Problem mit meiner Graka/Cpu

InsaneX3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, ich habe seit einigen wochen probleme mit mein Pc bzw Graka/Cpu.Ich kann kaum noch Spiele auf max. settings spielen.Meistens bekomme ich Fps von 50-80 auf max. jedoch kommt es mir so vor als ob es nur 15-25 wären....

CPU: i5 2500k
GPU: evga gtx 570
mainboard: Asus P8P67 standard edition
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Lüfter: Scythe Mugen 2
Festplatte: Samsung SpinPoint F3(HD105SI)
Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Monitor: Samsung SyncMaster 2343nw (2048x1152)

Das problem betrifft diese Spiele: Battlefield 3,CoD Mw3,WoW,Fallout 3,Prototype 2 und noch paar weitere.

Habe hier mal nen Heaven Benchmark test gemacht: https://imgur.com/29lsa hoffe das hilft euch ein bisschen :P
Der aktuelle Driver für die gtx 570 ist auch drauf!

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Taktraten von CPU & GPU korrekt?
- Temps von CPU & GPU ok?
- was meinst du mit "kommt mir so vor wie 15-25"? - die Aussage ist sehr schwammig
- Poste mal nen Bench vom 3DMark11
 
du könntest mal zusätzlich 3d mark 06 und 3d mark vantage benchen, damit man einen überblick bekommt. ist deine cpu und gpu übertaktet?
 
Wie schauts mit OC aus...hast du deine Cpu oder Gpu übertaktet?Hört sich für mich im ersten Moment so an als ob es
an der Spannung liegt.
Und Interessant wäre noch was du für ein NT hast?
 
Graka: http://img.techpowerup.org/120507/nvidia_20120508_012512.png Temp: 70-90°
CPU: http://i.imgur.com/uQwK3.png?1 Temp: 40-50°
Ram: http://i.imgur.com/U1pOX.jpg?1
NT: Netzteil 550W Cougar S Series 80+ Silber Modula

3D Mark Vantage: http://i.imgur.com/ZJjBu.jpg?1
3D Mark 06: http://i.imgur.com/6EUvx.jpg?1 http://i.imgur.com/JTKGB.jpg?1 http://i.imgur.com/LoGXx.jpg?1

An der GPU habe ich bis jetzt nichts gemacht, habe aber meine CPU 1x auf 4,5ghz OC'd aber darauf den tag wieder auf 3,3ghz.

Sagt bescheit fals ich was vergessen habe :P
 
Hmm,hast du beim zocken mal nebenher schon auf die Taktraten deiner Gpu geschaut...vielleicht taktet sie ja
nicht in den 3d-Modus hoch.Vielleicht auch mal den Task Manager neben bei auf machen und auf die Cpu aus
lastung schauen.
Mit was für einem Vcore läuft dein 2500er jetzt?Kannst ja mal die Spannung bei Cpu und Gpu ein wenig erhöhen
und schauen ob`s dann immer noch zu Rucklern kommt....
 
Hmm,hast du beim zocken mal nebenher schon auf die Taktraten deiner Gpu geschaut...vielleicht taktet sie ja
nicht in den 3d-Modus hoch.Vielleicht auch mal den Task Manager neben bei auf machen und auf die Cpu aus
lastung schauen.
Mit was für einem Vcore läuft dein 2500er jetzt?Kannst ja mal die Spannung bei Cpu und Gpu ein wenig erhöhen
und schauen ob`s dann immer noch zu Rucklern kommt....

Sorry, bin noch nen anfänger, kannst du mir erklären woran ich es sehe ob doe gpu im 3d modus ist oder nicht?

Die CPU läuft z.Z mit 1,200~ Vcore.Da du ja meinst das ich die Vcore erhöhen soll, sollte ich dann nicht auch die Ghz von der Cpu erhöhen? Ich denke so an die 3,8-4,0ghz bei 1,300 Vcore
 
du kannst dir msiafterburner herunterladen und installieren. unten rechts auf settings, dann oben überwachung, dann alle punkte mit haken in OSD übernehmen.
schon wird im spiel angezigt, ob die karte hochtaktet. [heisst prozessortakt im Msiafterburner]
 
du kannst dir msiafterburner herunterladen und installieren. unten rechts auf settings, dann oben überwachung, dann alle punkte mit haken in OSD übernehmen.
schon wird im spiel angezigt, ob die karte hochtaktet. [heisst prozessortakt im Msiafterburner]

Ok danke, werde es mal beobachten!

Ok hier mal die werte:

Core Clock: 732Mhz
Shader Clock: 1464Mhz
Memory Clock: 1900Mhz
Memory Usage: 970-1060Mb

Mehr war dort in der Anzeige nicht.

Sind die Standardtaktraten der 570, soweit alles richtig, sie taktet hoch. Bei welchem Spiel war das?


Welcher ist das? Der 296.10 hat bei einigen rumgezickt. Teste mal mit dem aktuellen BETA-Treiber 301.24, der läuft bei meiner GTX 570 problemlos: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.24-beta-driver-de.html. Ist der 64bit Link, bin bei 8GB RAM mal davon ausgegangen.

Diese Taktraten waren bei allen Spielen gleich.Das wäre Skyrim,WoW,CoD Mw3,Prototype 2.

Ja genau der 296.10 hatte ich drauf.Werde mal diesen Beta treiber austesten bei den oben genannten Spiele.

Edit: Dieser Beta Treiber hat leider nichts gebracht :( Kann es vielleicht an meinen Monitor liegen?

Ich habe da noch eine Frage bezüglich Step-up von EVGA.Ich habe meine EVGA Gtx 570 letztes Jahr Feb. gekauft, kann ich denn nun überhaupt noch dieses Step-Up benutzen? Ich habe irgendwo gelesen das man die Garantie oder so verlängern müsste für einen kleinen Preis damit ich dieses Step-Up benutzen kann.Ich dachte da an die Gtx 680 bzw 670 aber die sind für mich noch zu teuer und da kommt mir dieses Step-Up gut.

Hoffe ihr könnt mir das beantworten!

/push :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hier mal die werte:

Core Clock: 732Mhz
Shader Clock: 1464Mhz
Memory Clock: 1900Mhz
Memory Usage: 970-1060Mb

Mehr war dort in der Anzeige nicht.
Sind die Standardtaktraten der 570, soweit alles richtig, sie taktet hoch. Bei welchem Spiel war das?

Der aktuelle Driver für die gtx 570 ist auch drauf!
Welcher ist das? Der 296.10 hat bei einigen rumgezickt. Teste mal mit dem aktuellen BETA-Treiber 301.24, der läuft bei meiner GTX 570 problemlos: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.24-beta-driver-de.html. Ist der 64bit Link, bin bei 8GB RAM mal davon ausgegangen.
 
Ich habe da noch eine Frage bezüglich Step-up von EVGA.Ich habe meine EVGA Gtx 570 letztes Jahr Feb. gekauft, kann ich denn nun überhaupt noch dieses Step-Up benutzen? Ich habe irgendwo gelesen das man die Garantie oder so verlängern müsste für einen kleinen Preis damit ich dieses Step-Up benutzen kann.Ich dachte da an die Gtx 680 bzw 670 aber die sind für mich noch zu teuer und da kommt mir dieses Step-Up gut.

Hoffe ihr könnt mir das beantworten!

Was für ein Step-Up? Meint du die Garantie?

EVGA gibt grundsätzlich 3 Jahre.
 
Step-Up ist ein Feature von EVGA, man kann seine EVGA Graka gegen ein neueres Modell austauschen bezahlst dafür aber nicht den vollen preis von z.B einer gtx 680.Du gibts also deine graka ab und zahlst statt 471€~ nur 100-300€ für z.B gtx 680.

Zumindest verstehe ich das in dieser weise :P

Edit: http://www.evga.com/support/stepup/
 
Hast du denn deine Grafikkarte 90 Tage oder weniger?
Und hast du deine Grafikkarte bis zu 30 Tage nach Kauf bei EVGA registriert?
 
Hast du denn deine Grafikkarte 90 Tage oder weniger?
Und hast du deine Grafikkarte bis zu 30 Tage nach Kauf bei EVGA registriert?

Ich erfülle glaube ich kaum eine Vorraussetzung, meine Frage war auch nur ob man das Step-Up machen kann indem man extended warranty kauft.Habe irgendwo gelesen das man Step-Up machen kann wenn man dies kauft und wollte hier halt nachfragen ob da was dran ist.Denke aber das es für mich nun viel zu Spät ist habe die gtx 570 immerhin schon über 1 Jahr(Feb. 2011).

Edit: Für wieviel könnte ich meine Evga Gtx 570 verkaufen? Habe die in Feb. 2011 für 317,93€ gekauft, sind 180-200€ akzeptable?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück