Problem mit meinem Rechner.

Teste ich später bzw. wenn ich von Urlaub wieder da bin. Mal ne andere doofe Frage. Kann man aus einer OCZ Vertex 3 (Interface: Serial ATA II) mit Lesegeschwindigkeit von 202,70 MB/s und Schreibgeschwindigkeit von 164,80 MB/s mit den richtigen BIOS Einstellungen mehr rausholen (mit SATA II)?

Nein, es gibt keine BIOS-Einstellung, die die Festplattengeschwindigkeit erhöht. Der AHCI-Modus (statt IDE) soll das wohl von sich behaupten (hab ich gelesen :D ), aber da wird nicht viel zu machen sein. Die Vertex 3 ist auch eine High-End-SSD, die kauft man sich nur, wenn man die brachiale Performance auch mit Sata 6GB/s nutzen kann.

Nein, es gibt keine BIOS-Einstellung, die die Festplattengeschwindigkeit erhöht. Der AHCI-Modus (statt IDE) soll das wohl von sich behaupten (hab ich gelesen :D ), aber da wird nicht viel zu machen sein. Die Vertex 3 ist auch eine High-End-SSD, die kauft man sich nur, wenn man die brachiale Performance auch mit Sata 6GB/s nutzen kann.

Ja. Nur hab ich noch kein SATA 6GB/s xD

Dieser Jemand soll mir mal genau erklären, welche Einstellung das sein soll :D Also es gibt wie gesagt nur die Variante, dass man durch das Umstellen des Sata-Modus von IDE auf AHCI Leistung gewinnen kann (glaube ich zumindest mal gelesen zu haben).

So bin wieder da :-) Und hab wieder viele Fragen. Hab mir nun des Asus Crosshair V Formula ThunderBolt geholt und hab dazu ne Frage... Davor hatte ich nen 790FX MB will nun auf des 990FX zu laufen bekommen, ohne Win7 neu zu installieren. Wenn ich alles beim 990FX anschließe und starte ( auch Abgesicherter Modus)komme ich nur zum Win7 Logo dann kommt 1 Sek BlueScreen und PC startet neu. Wie ich vermute, liegt es am Chipset Treiber, da auf der SSD nur der 790FX drauf ist. Wäre es möglich auf den 790FX hochzufahren, den 990FX Treiber zu installieren und dann SSD an den 990FX MB anzuschließen?

Ich hab in den Thread reingepostet, da:
1. Meiner ist xD
2. Ich keinen neuen aufmachen will
3. der Thread alle meine Probleme beinhaltet

Du kannst gerne deinen Fred weiterverwenden. Nur bei Freds, die deutlich älter als ein Monat sind, machen die Kerkermeister dann schonmal dicht.

Ob du den 990FX-Treiber mit dem 790FX installieren kannst, wage ihc doch sehr zu bezweiflen. Aber du kannst mit dem 790FX dne Chipsatztreiber deinstallieren, herunterfahren und erst mit dem 990FX wieder booten, das wäre eine Möglichkeit, wenn es wirklich der Chippy ist.

Ich kenne nur meinen 770er und den kann man mit normalen Mitteln nicht deinstallieren. Vielleicht kann es irgendein Treiberdeinstallationsprogramm (was für ein Wort :D).

Was für ein Bluescreen wird denn angezeigt? Dazu den automatischen Neustart deaktivieren -> F8 nach Post-Screen (wie zum abgesicherten Modus) und in den erweiterten Systemstartoptionen den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" auswählen.

Schon zuspät :D Hab SSD formatiert. Läuft alles nun super, nur hab ich was merkwürdiges festgestellt... ( siehe Bild )

Normalerweiße sollte die Southbirdge ne ATI SB950 sein, laut "User Guide"-Buch.

Anhänge

• wtf.jpg
    wtf.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 52
Zurück