Problem mit Maus&Tastatur nach dem Runterfahren.

MMutzeck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meiner Maus&Tastatur.
Immer wenn ich meinen PC runterfahre und er aus ist, leuchtet die Maus&Tasta beleuchtung weiter, bis ich direkt das Netzteil hinten ausschalte.
Gibts da irgendwie eine BIOS Einstellung oder sowas in der Art?!
Es geht um das Sockel 2011 Asus X79 Extreme Formula Mainboard.

Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen, denn das nervt schon ziemlich auf dauer.

Grüße
MMutzeck
 
Du könntest mal andere USB-Ports ausprobieren, und im BIOS vlt mal bei den "wake on"-Optionen alles mit Keyboard und Maus abstellen. Aber ein PC ist halt trotzdem nie wirklich zu 100% aus: solange das Netzteil noch Strom hat, hat auch das Board immer Strom. Ich würde daher an Deiner Stelle eine abschaltbare Steckerleiste kaufen, auch für MOnitor und Boxen - das macht pro Jahr schnell mal 20€ an Strom aus, wenn Du so eine Leiste nicht nutzt
 
Okay, ich habe entdeckt das wenn der PC aus ist ich wirklich von der Tastatur booten kann, die Frage ist nur wie schalte ich das aus...


Grüße
MMutzeck
 
Im Bios wie gesagt mal nach "wake on..." suchen.


Oder kann es vlt auch sein, dass du den PC nicht wirklich runterfährst, sondern nur in den Energiesparmodus/StandBy?
 
Zurück