Zeus
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Striker II Extreme hat den 790i Chipsatz, keinen X48.
Stimmt was habe ich da nur für ein müll geschrieben xD
Das Striker II Extreme hat den 790i Chipsatz, keinen X48.
Stimmt was habe ich da nur für ein müll geschrieben xD
Northbrige auf auto lassen sonst gibts probs wenn da was falsch eingestellt ist! Hersteller Speicherspannung bei ddr3 mit 1600Mhz sind immer 1,65V

So bios update habe ich erflogreich gemacht dank asus updater^^
so und hier die bilder
@don dan thx ^^^fürdie hilfe
bei cpu z liest er mi rne spannung von max.1,200 Volt aus wenn ich im bios das auf auto habe
der ram hat zu viel strom! da muss 1.65 stehn! was hast du fürn ram?(marke)Also drauf steht 1,8 Vol bei 1600Mhz mit timings von 9-9-9-24 Bilder sind auf seite 2 ^^
Also drauf steht 1,8 Vol bei 1600Mhz mit timings von 9-9-9-24 Bilder sind auf seite 2 ^^
XMS3 Corsair aber die sind schon gut 2 jahre alt ^^
ich probier mal beid evarianten aus von euch geht ja fix aber so 10 min kann es schon dauern also bis gleich ^^
aber wie gesagt das NB auf auto lassen! was hast du denn fürn cpu kühler??Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Warum sollte man die NB auf AUTO lassen? Und welche Probleme sollte es geben wenn man es nicht tut? Standardspannung für den P43 sollten auch 1.10V sein, also würde ich mal 1.20V testen.
Und 1.65V ist ein von Intel festgelegter Wert, kein Wert der in irgendeiner Form von den Speicherherstellern selbst kommt. Vor i7 gab es auch viel Speicher mit bis zu 1,9V Vdimm. Also sollte der Threadersteller doch bitte nachschauen was die genaue Vdimm seines Speichers ist, und das dann einstellen, meinst du nicht auch?![]()
wenn deine rams noch CL9 haben dann stell es so ein 9-9-9-24 auf 1600MhzXMS3 Corsair aber die sind schon gut 2 jahre alt ^^
ich probier mal beid evarianten aus von euch geht ja fix aber so 10 min kann es schon dauern also bis gleich ^^
der ram hat zu viel strom! da muss 1.65 stehn! was hast du fürn ram?(marke)
wenn deine rams noch CL9 haben dann stell es so ein 9-9-9-24 auf 1600Mhz
und 1,65V

ok dann stell bei cpu vid 1.3000 ein stell das cpu over wieder auf auto!@ don dan habe das gemacht und vcore bei cpu z ist immer 1,200 bis 1,219 Volt
@ more ich kann bei Vcore nur bis 0,6300 wie muss ich das genau auf 1,300 Volt einstellen und mein Cpu Kühler ist ein H50 warum????
warum=? wenn du es besser weißt dann schreib es!...
Ich bin gespannt!
@Zeus: Kann sein dass CPU-Z die falsche Spannung ausliest. Mal mit Everest oder einem Tool von Asus gegengetestet?

@ don dan habe nur gpu z ausgelesen muss ich mal mit everst machen und was ist mit ausu welches programm???
@ more ja dafür war er ja gedacht aber bringt mir nicht viel das übertakten wenn er beim kaltstart dann hängt und ich nicht mal ins bios komme![]()
sorry bin so ein nooob 
kein prob, das vcore auf auto und dan CPU VID auf 1.3000 stellen mach das mal! hast du jetz denn ram eingestellt?@ don dan habe es nochmal gemacht wie du es gesagt hast aber mit everst ausgelesn und Spannung war da auch 1,200 Volt
@ mora ok mache ich dann gleich noch und was geht wie ich es wollte? kann ja den vcore nicht einstellen da der ja bis 0,6300 geht und ich damit nichts anfangen kannsorry bin so ein nooob
![]()