Problem mit Mainboard und Ram OC ;(

Was ist Vtt?? Vnb ist northbrige net war?

ich habe jetzt alles so eingestellt :
RAM auf 1600Mhz , CPU auf 3,2 Ghz mit Vcore von 1,300 V und Vdimm auf 1,325 und Multiplikator habe ich auf 8

So ich bin es wieder habe immer noch ein problem, jetzt freezt der PC ab und zu das heißt wenn ich nix mache außer zocken und inet surfen dannn passiert nichts sobald ich antivier starte und er einen Fund hat dann schmiert er ab -.- und zu dem voerherigen problem hätte ich auch gernen noch ne lösung ^^

was muss ich bei Northbridge spannung einstellen wie heist das im BIOS von asus ???

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Vtt?? Vnb ist northbrige net war?

ich habe jetzt alles so eingestellt :
RAM auf 1600Mhz , CPU auf 3,2 Ghz mit Vcore von 1,300 V und Vdimm auf 1,325 und Multiplikator habe ich auf 8

Vtt ist die termination voltage, Vnb ist die Northbridge, ja.

Vnb müsste bei dir unter Chipset Over Voltage sein.

Das heißt beim Spielen ist er stabil? Hast du mal Prime oder sowas laufen lassen?
Mach mal die Vcore auf min. 1.35V, Vtt musst du auch etwas höher gehen.
Mein E6600 brauchte auch viel mehr Spannung um die 400MHz FSB stabil zu kriegen, das sind halt einfach noch ganz alte C2Ds.

Im BIOS kannst du alles wo Skew dabei steht auf AUTO stehen lassen, Spread Spectrum auf Disabled. SB Voltage solltest du manuell auf den Standardwert setzen, beim Speicher die Vdimm die vorgeschrieben ist.
Dann teste mal mit Vcore und Vtt, welche Kühlung hast du?
Vcore ruhig mal auf 1.40V, Vtt auf 1.35V, was ist denn da bei dir Standard?
Zur Not setze mal den Multiplikator auf 7 um die CPU zu entlasten.

Also ok danke dir schon mal echt net ^^
Also CPU Kühler H50 und naja Vcore normal ist 1,200 V wenn ich den auf auto lasse habe den Vcore jetzt auf 1,300
mach morgen mal bios bild mit den eintsellung, komischer weiße Prime läuft stabil und Intel after burner genauso und 3d mark und spielen geht auch stunden lang nur beim antivier systemprüfung freezt er. Lass ich allse im bios auf auto also das ram mit 1066Mhz läuft cpu normal dann kann ich ne systemprüfung machn vollständig OC nicht <-- sehr komisch

das problem ist ja auch habe bissel schiss das mir das mainboard durchraucht, da wo der Kühler sitzt ist es extrem heiß besser gesagt der Kühler ist extrem heiß

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal einen Lüfter auf dem Kühler fest, z.B. mit Kabelbindern.

Welches BIOS hast du drauf?
Ich hab gesehen bei den neuen steht nur dabei "Improve system stability"... das wär doch mal was. ;)

habe das neuste Update 0405 für dieses BIOS naja mit lüfter is das so ne sache da das mainboard ja in minem casemod drinnen ist und ich vom window her eigentlich kein lüfter drauf machen wollte

PC hängt sich immer noch auf ;( obwohl ich diesmal im OC zustand kein antivier gestartet habe er macht was er will

tja das is schade ;( nervt mich total das problem
aber ich danke dir für die hilfe

kauf dir doch neue Rams oder versuch mal andere rams aus wenn du die möglichkeiten hast!
_
leider weiß ich da auch nicht mehr weiter! eins steht fest ,es ist ein komisches board!
_
ich denk mal das deine rams net mit dem andern rest hamonieren! 1600MHZ fürn Core 2Due sind sehr unTypisch da der Core2Due maximal mit 1333Mhz läuft an deiner stelle wenn du so einen chip hast der 1333FSB hat würde ich dir empfehlen DDR3 mit 1333Mhz zu kaufen dann müsste das verhältniss zwieschen CPU&ram Perfekt angepasst sein!

die hier empfehle ich dir

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Die von Geil sind von der CL besser (CL6) deine denk ich mal haben CL9 ,die G.Skill
Haben CL7 auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück