Problem mit Logitech G930

cenic1990

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe schon seit längerem ein Logitech G930 Headset.
Mein Problem ist, dass es sich selbst vom PC Trennt und wieder anschließt egal an welchem USB Port ich es anstecke... es ist nicht immer so aber sehr oft und das nervt.
Aktuell habe ich Windows 8 auf dem PC bei Windows 7 war es aber genau gleich. Die Logitech Gaming Software ist auf dem Aktuellsten stand.

Kennt jemand das Problem ?

mfg

Hallo,

Versuch das mal -> Some USB devices do not recharge in Windows 8.1
Hatte bei mir das Problem mit fanatec clubsport pedals v2. Die hatten nen Treiberproblem unter Win 8 (.1).
Haben sich auch ständig an- und abgemeldet. Die Abschaltung der Energieverwaltung hat geholfen.
Vielleicht hilfts ja bei deinem HS.
Funktionierts an einem anderen PC?
(Wenn kaputt, richtige Kopfhörer kaufen:D:schief:)

Danke für die Hilfe Soldyah aber das hat leider nicht geklappt. kann es aber sein das mein Headset mit USB 3.0 nicht klar kommt ? Wenn ich es vorne anschließe tritt das problem nicht auf.
An meinem alten PC hatte ich nur USB 2.0 und da war dieses Problem nicht.

ist egal wo das reinsteckst.
Das macht der immer.

Wenns net mehr haben willst, dann mach es so wie ich und Hol dir ein AKG Q701^^

Hast du ein Antivirusprogramm drauf?

Gruß

Ein Antivirusprogramm habe ich keines drauf. Ich habe das UD3H also leider nur 3.0 anschlüsse. die Treiber Könnte ich mal aktualisieren das hab ich noch nicht versucht.

mfg

Würdest du das Headset ins Nirvana schiessen, wenn das Problem nicht lösbar ist? Du kannst dabei nur gewinnen. Hier ein Userbeispiel:

Dieser Kopfhörer ist einfach nur der Hammer!
Als ehemaliger Logitech G930 Besitzer( ca.2 Jahre zufrieden damit weil ich nichts anderes gehört habe) dachte ich mir es muss was neues her!
Zuerst probierte ich das Steelseries Siberia Elite dann das Razer Tiamat 7.1 und noch das Tritton Pro+!
Sicher kann man diese 3 nicht mit dem Beyerdynamic vergleichen! ;-)
Ich spiele hauptsächlich Battlefield 3 und 4 und ab und zu höre ich etwas Musik!
Aber alleine der Klangliche und Räumliche unterschied zu diesen oben genannten "Gaming" Produkten ist Brachial!!
Von mir also eine klare Kaufempfehlung!!

Der hat den Beyerdynamic Dt 990 gekauft.

ins Nirvana schießen eher weniger das hat mir 120€ gekostet soweit ich noch weis. und ich denke verkaufen brauch ich das auch nicht wollen.

ins Nirvana schießen eher weniger das hat mir 120€ gekostet soweit ich noch weis.
Gerade deswegen würde ich es verkaufen. NOch bekommst du etwas dafür, wenn es vielleicht ganz defekt ist, nichts mehr. Du kannst dich klanglich nur verbesssern und wirst dich ärgern, wieso du jemals Geld für das Logitech ausgegen hast.

Vom Klang ist das Logitech nämlich nicht besser als dieser Kopfhörer:

Superlux HD-681 Evo BK

[User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

Zudem gibt es für das Teil absolut keine Ersatzteile, im Gegensatz zum DT 990, wo man JEDES Einzelteil seperat erwerben kann.

Das teil ist sicher nicht defekt! Ich habe das selbe Headset und habe das genau gleiche problem und noch ein anderes dazu, bei mir ists so das der Sound auf der rechten seite im Stereo modus immer stärker ist als links. Links höre ich fast nichts im gegensatz zu rechts. Aber im suround modus da funktioniert es wie es sol. Ich hatte letztens ein 30minütiges gespräch mit dem Logitech Support, haben zusammen software de und neu installiert, treiber neu alles mit dem Support hatt aber nichts genützt. Habe dan auf anraten des Supports das Headset ausgetauscht und siehe da das selbe wieder. Sie sind aber dran an einem Patch für das problem. Für den Preis bin ich sehr enttäuscht werde nie wieder Logitech Headset kaufen. Hatte vorher das Medusa 5.1 und das war Top nur die ganzen Kabel nervten.

also wenn mehrere das Problem haben dann kann ich es doch noch gut verkaufen. aber reine Kopfhörer möchte ich eigentlich nicht, ein mic muss schon dran sein. mfg

Zurück