Problem mit LG GSA-H44N hellgrau bulk

Diablo09

Kabelverknoter(in)
Hi leute,

habe seit kurzem folgendes Problem.

Mein Brenner-Laufwerk LG GSA-H44N hellgrau bulk bricht das Brennen einer Audio CD immer wieder ab.

Ich habe es bereits mit unterschiedlichen Musiktiteln, Brennprogrammen und Brenngeschwindigkeiten versucht aber nichts hat geholfen.

Immer kommt nach einiger Zeit die Meldung unbekannter Fehler und die Disk wird ausgeworfen. Die ersten 3 Tracks sind aber immer schon auf die Disk geschrieben.

Ich brenne auf eine TDK CD-R80, falls das jemandem weiterhilft.

Kann mir jemand helfen?

habs jetzt mit ner anderen CD-Art versucht

wieder der selbe Fehler: "(devUnknownError) Could not write to disc (LBA:201263 Lenght: 26); Unknown Error. - 0x031000":wow:

ich glaub es sind so um die 70 minuten, beim brennprogramm zeigt es ja eh an wieviel noch draufgeht und da bin ich noch ein gutes stück darunter!

steht ja auf der CD auch 80min oben!

brennt der denn ne datenCD einwandfrei?

vlt. is ja nur ein virenscanner oder so was schuld?

meinst du das Brennprogramm? (habe schon einige durchprobiert...bei keinem Erfolg)

ist auserdem nicht nur bei musik cd´s so fällt mir gerade ein...
Ich wollte einmal eine 500mb große iso auf einen 700mb rohling brennen und das hat auch nicht gefunzt! Dann hab ich die iso einfach auf ne dvd gebrannt und alles ging!

Kann man bei einem Laufwerk auch ein Firmware Update durchführen oder so?

klar, firmwareupdates sind sogar eher bei laufwerken üblicher als bei aller anderen hardware.

probier doch mal, ob du einfach zB 100MB MP3 auf ne CD brennen kannst, also als datenCD; nicht extra audioCD nehmen.

CD und DVD sind getrennte einheiten, es kann also gut sein, dass der CD-laser nicht mehr o.k ist, der für DVD aber schon.

und probier halt auch mal aus, wie das is, wenn du deinen virenscanner abstellst beim brennen - der könnte eben evlt. auch stören.

du kannst ja mal schauen: kann eines deiner brenntool anstatt den brenner als ziellaufwerk zu nehmen auch auf festplatte "brennen", also in einen ordner oder als image? wenn nämlich schon das nicht geht, liegt das problem nicht am brenner oder den rohlingen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ehrlich gesagt nur direkt beim hersteller firmwareupdates runterladen, wobei es auf der anderen seite bei den brennerpreisen heutzutage auch nicht so schlimm wäre, wenn es schiefginge...

hat auch nichts geholfen...

wenn das so ist werd ich mir wohl nen neuen Brenner zulegen...

aber trozdem vielen dank für die Hilfe

Zurück