Problem mit kathode

phenom-2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi all habe heute ein Problem festgestellt habe vor ein paar tagen UV Kaltlicht-Kathoden mit EIN und AUS Schalter eingebaut und alles angeschlossen funzt auch soweit alles, nun wollte ich die Kathoden heute aus machen den Schalter auf aus umgestellt und TADA mein PC hat sich neu gestartet, hab mich gewunden. Dann habe ich die Kathoden wieder eingeschaltet und wieder wurde der Rechner neu gestartet.t.

Hat das schon jemand gehabt? oder weiß warum das so ist und wie Mann das Problem beheben kann bitte um Hilfe das ist doch echt blöd wenn sich der Rechner immer neu startet weil ich nur die Kathode einschalte.

Netzteil-Corsair HX520 W
an dem sind 6 120mm Lüfter angeschlossen und ein 140mm Lüfter kann es sein das der Netzteil das Problem verursacht-

die Kathode habe ich zwischen meinem DVD Laufwerk angeschlossen da ich keine mehr frei habe, aber das kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.:(

AW: Problemm mit kathode

durch das ein und ausschalten entstehen stomspitzen die dem netzteil nicht gut tun.

darum lass die dinger einfach an und hau den schalter weg ich habs bei meinem gleich so gemacht und keine probs damit

super danke das war aber eine sehr schnelle Hilfe:daumen:

ist das bei allen Netzteilen so oder kommt es drauf an welhe leistung das NT hat?

das hat nicht viel mit dem NT zu tun, sondern mit dem kathoden bzw den schalter.
Ganz erhlich, kathoden einfach ganz aus lassen. Nach 2 monaten stören die sowieso nur noch so...

da die stromspitzen vom ein und ausschalten kommen ist das netzteil egal
außer man hat so ein billigteil dem stromspitzen egal sind und auch keine absicherung dagegen hat

stromspitzen sind sehr gefährlich für jedes elektronische bauteil und trotz absicherung vom netzteil ist das zumindest fürs netzteil nicht gesund

und uv-kathoden sind nie nervig da diese nicht so grell leuchten wie farbige;)

Du könntest einen Widerstand vor den Inverter schalten und mit einem Relai versehen, welches nach einer bestimmten Zeit anzieht. Das wäre eine der einfachsten Lösungen.

Zurück