Problem mit Internet

Thunnes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Internet.
nach einiger zeit geht auf einmal die Geschwindigkeit der Browser total in die Knie. PCGH braucht zB fast eine Minute und da zu sein.
Manchmal ist sogar gar keiner Verbindung da.
Aber das Problem betrifft nur die Browser. Andere Anwendungen wie Outlook oder ICQ sind nicht betroffen.

Ich weiß nicht wodran es liegt. Vielleicht könnt ihr mir helfen
 
Hallo und willkommen im PCGHX-Forum. :daumen:

Also alle anderen Programme laufen ohne Probleme, nur die Browser haben Probleme?

Am besten überprüfst du erstmal mit wieistmeineip.de ob die Geschwindigkeit im Soll liegt.

Gruß,
André
 
Das brauch ich gar nicht überprüfen, dass weiß ich so.
Wir haben zwar 16.000er gebucht, bekommen aber zur Zeit wegen Bauarbeiten nur 3.000.

Im Moment ist das ja auch nicht, sondern nur nach einiger Zeit und sehr unregelmäßig. Es kann auch sein, dass es gar nicht kommt.

<--@ndré--> schrieb:
Also alle anderen Programme laufen ohne Probleme, nur die Browser haben Probleme?

Genau so ist es. Alle Browser haben Probs. IE, Firefox, Opera, Safari, Netscape und auch Chrome
 
Mhh...was natürlich sein kann ist, dass bei ICQ etc. es nicht auffällt wenn kurzzeitig die Verbindung fehlt.

Also ich hatte auch mal solche Probleme - Internet war weg (Firefox spuckt Fehlermeldung aus) und bei ICQ leuchtete noch ~ 30 Sekunden die grüne Blume bis dann endlich die weiße kam. (weiß = keine Verbindung).

Auch wenn es sich jetzt doof anhört - überprüfe noch mal alle Kabel. War bei mir auch der Fehler. :klatsch:

Ansonsten beim Provider anrufen!

Gruß,
André
 
Wenn ich über cmd google anpinge dann sind es ja nur 40ms.
Aber übers web geht es viel langsamer.
Auch E-Mails werden von Outlook noch fix geladen
 
Sry für den Doppelpost, aber irgendwie ist es jetzt schlimmer geworden.
Mein Windows Home Serve Symbol in der Taskleiste ist grau(bedeutet keine Verbindung), aber das einloggen auf dem Server funzt noch.
Außerdem geht die Sidebar auch nicht, also das was er aus dem I-Net laden muss.
Irgendwo sitzt hier der Teufel drin.

Außerdem hätte ich da noch das Problem, dass ich wenn ich im Startmenü auf den Pfeil klicke die Optionen Neu Starten und Herunterfahren fehlt. Weiß da einer ne Lösung.

Ich sollte mal aufhören an allem und jedem zu Pfuschen. Da Lob ich mir Linux, da kann man alles fix wieder zurücksetzen. Wenn da doch bloß nur meine TV Karte gehen würde.
 
Gehen wir doch mal das Problem an der Wurzel zu packen.
Die Bauarbeiten, sind die immer noch in gange? Könnte sein, dass die Leitung wegen der Arbeiten unterbrochen sind.
Wie viele Lan Ports hast du. Es könnte sein, dass dieser kaputt sei. Ist der neuste Treiber installiert? Steht der Home Server im lokalen Netzwerk?
 
Hallo und herzlich willkommen bei PCGHX!
Ich würde einfach auch mal den Anbieter fragen, hatte das gleiche Problem und da sagten sie mir, im moment sind einige Server ausgefallen und deswegen kommt es zu Problemen.

Haste auch schonmal die Browser (firefox etc.) neu installiert?
Auf Viren geprüft?
Firewall deaktiviert?
 
Ne am Anbieter kann es nicht liegen, weil die anderen PCs im Netzwerk und auch der Server im selbigen sind immer noch genauso schnell wie sonst immer.
Ich hab 2 Lan Ports, aber den zweiten deaktiviert. Ich denke es ist eher was an der Software als an der Hardware. Treiber gibts keine neuen.
Viren Prüfung hab ich noch net gemacht und die Firewall auch noch net ausgemacht. Mach ich mal heute
 
Dann installiere den selben einfach nochmal. Hat schon so manche Wunder vollbracht... oder reinige deinen Browser einfach mal von Keksen und deiner Surfgeschichte. Vielleicht bringt des auch was;)
 
Setzte einmal den Router in seine Standardeinstellungen zurück und ermittle bitte für uns deine Geschwindigkeit im Moment: wie.ist.meine.ip.de
 
Ich hab mal meine Einstellungen überall zurückgesetzt. Und mir eine feste IP gegeben. Jetzt läuft es wieder. Nur Firefox hat noch Probleme, aber die führe ich auf die vielen AddOns und Pfuschereien von mir zurück.
 
Ne. Ich sollte meine Finger von der Registry lassen und VistaOSX hätte ich mir nich holen sollen.
Mit Viren und Spyware hab ich nix am Hut
 
Zurück