Problem mit Icons

maxl96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe seit gestern das Problem, dass einige Icons von Programmen (egal ob Verknüpfung oder nicht) nicht mehr richtig angezeigt werden.
Windows hab ich vor drei Tagen neu aufgesetzt, daher wunderts mich ein bisschen.
Wenn ich die Programme am Speicherort umbenenne ist das Symbol wieder da, sobald ich es wieder original benenne ist es wider weg.

Iconcache und Thumbailcache habe ich schongelöscht, brachte aber nichts..

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    162 KB · Aufrufe: 58
Ich hab nix verändert also würd ich sagen ja.
Wenn ich die exe Datei selbst umbenenne ists wieder da das Symbole.
Deshalb schätze ich, dass sich Windows das dazugehörige Symbol zur Datei falsch gecached hat oda so?

Gleich mal gespeichert. Ich glaube, meinen ersten Beitrag zum Thema "..und wieder ein bepi.... Icon flöten gegangen" habe ich im Jahre 2010 geschrieben. Allerdings nicht hier im Forum. Ich heb´s mal auf, früher oder später werde ich das wieder brauchen. Das weiß ich (leider). ;)

Danke der Tipp von ThomasGeo69 konnte das Problem lösen :daumen: , wobei ich das auch schon ohne Script händisch probiert habe..

was mich in dieser Stelle noch interessieren würde, warum sowas immer mal wieder passiert.:huh:

Ich hatte zuletzt im Startmenü von W7 einige Links (von Programmen) verschoben. Danach trat das auf.
Hast du zufälligerweise soetwas oder was ähnliches zuvor auch gemacht?
;)

Zurück