problem mit hd 5870!!

Also die Taktrate in Furmark stimmt, die Taktet, während das Fenster gerendert wird wohl wieder in Stromsparmodus, ist bei meiner GTX 260 auch so, steht auch 399 MHz, obwohl es eigentlich 400 MHz bzw. 6xx sein müssten.
 
ich hab jetz nochmal ne frage ich hab als 2 betriebssystem win7 home premium und da läuft die graka recht gut hab noch keine ruckler bemerkt und bei furmark zeigt es auch 849mhz an!

attachment.php



kann es sein dass die graka unter win7 richtig funzt und unter xp nicht???
könnte es vielleicht daran liegen, dass ich unter xp vorher ne andere graka als übergang drinn hat und die treiber nicht vollständig gelöscht wurden und deswegen die neue graka ausgebremst wird???

ps. hab xp nach dem graka wechsel nich neu aufgesetzt sondern nur die treiber deinstalliert und driver cleander drüber laufen lassen!
 
unter xp hab ich den neusten treiber installiert aber da lässt sich jetz es catalyst control center nicht öffen!
ich finds halt nur komisch dass nfs undercover unter xp immer zum ruckeln anfängt bei vollen grafikeinstellungen under win7 funzt es aber einwandfrei ohne zu rucklen!

und nochmal ne frage zur furmark wie kann des denn sein dass es bei dem test den ich unter xp gemacht hab nur 399mhz anzeigt bei dem unter win7 aber die 849mhz kann des sein dass die graka bei xp die ganze zeit im 2d modus ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner 5850, erst schönes ruckeln trotz aktueller treiber, hab dann das system neu aufgesetzt (win 7 64bit), und die karte läuft nun super....bei mir könnten es alte treiberreste gewesen sein oder die umstellung von einer nvidia - karte auf ati!
und wenns unter win 7 perfekt läuft, kann die karte nicht defekt sein....
 
Zurück