Problem mit HD 3000 Grafik

tomas2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe community,
Gestern wollte ich auf einem DH67CF-Mainboard mit i7 2600K den aktuellsten Grafiktreiber von Intel installieren.
Danach habe ich dass Problem, dass er erst den Monitor erkennt (bild wird dargestellt) und ca. Alle 5 Sekunden kein Signal mehr an den Monitor gibt. Nach weiteren ca. 5 Sek. erkennt er den Monitor wieder und das Spiel geht von vorne los.
Der Monitor ist mit einem HDMI-Kabel angeschlossen.
Ich habe auch schon mehrfach den Treiber wieder deinstalliert, im VGA-Modus hochgefahren und den Treiber erneut installiert. Immer dasselbe Verhalten. Beim Erkennen des Monitors hört man auch das bekannte Geräusch, wie wenn ein USB-Device erkannt wird.

P.S: Ich habe den Treiber installiert, da ich vorher Probleme mit der Soundwiedergabe hatte (DPC-Latenzen gaben Ausschläge).

Wie kriege ich das wieder sauber? Vollkommene Win7 Neuinstallation?

Jetzt habe ich den Treiber vom Juni wieder installiert und das Signal An-Aus Problem ist weg. Jedoch verliert der Monitor das Signal wenn ich auf dem Desktop das Kontextmenu öffne. Ich krieg gleich die Krise. Danach hilft nur noch PC ganz ausschalten und wieder einschalten.

Folgendes Phänomen habe ich bemerkt.
In den Auflösungseinstellungen wird manchmal ein zweiter "Phantom-Monitor" erkannt.
Wenn ich auf "Erkennen" klicke wird der Monitor manchmal gefunden, manchmal aber auch nicht. Es verhält sich völlig zufällig.
Jemand eine Idee wie ich diesen monitor dauerhaft wegkriege? Im Geräte-Manager erscheint dieser Phantom-Monitor als Nicht-PNP-Monitor.
phantom-monitor.PNG

Bei meinem H-Chip Asus Mainboard hab ich im UEFI eine Option iGPU Multi-Monitor. (unter Systemagent)
Schau mal nach ob das vielleicht aktiviert ist.

Hab das Problem jetzt soweit in den Griff bekommen mit neustem BIOS-Update und ein älterer Grakatreiber.
Seltsam ist nur, dass ich bei den Auflösungseinstellungen immer noch einen zweiten Pseudo-Bildschirm sehe.
Im BIOS habe ich keine Multi-Monitor GPU Einstellung.

Naja, stören tuts mich nicht gross, hat von euch auch jemand dieses Verhalten mit Sandy-Bridge iGPU?

Zurück