Problem mit GTX 570 Phantom !!! Dringend !

creatur

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich besitze seit 3 Tagen eine Gainward GTX 570 Phantom. Doch nach der Treiberinstallation melden der Treiber und auch der Afterburner, dass sie keine kompatible Hardware gefunden haben. GPUZ erkennt die Grafikkarte zwar, zeigt aber bei Core-, Shader-, und Memoryclock jeweils "0" an. Ich hatte zuvor eine HD 6950 von Sapphire, habe die alten Treiber aber vorher deinstalliert. Es sind aber noch einige Registrierungsschlüssel übrig geblieben, welche sich aber mit Driver Sweeper nicht löschen lassen (auch nicht im abgesicherten Modus !!!). Ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, das Problem tritt aber stets auf egal welche Version ich verwende.

Mein restliches System:

CPU: AMD Phenom II X4 955, 4x3,2 GHZ
MB: MSI 790 FX GD 70 (mit aktuellstem BIOS & Chipsatz)
Ram: 4 GB Corsair XMS 3
HDD: 500 GB WD Festplatte (SATA)
NT: Silverstone Strider 1200 Watt

Ich habe schon diverse Tipps aus dem Internet versucht allerdings ohne jeden Erfolg !

Schonmal vielen Dank.

Tja, wenn du Pech hast, so wie ich, dann hilft leider nur ne Neuinstallation von Windoof, um zu 100% sicher zu sein, dass keine alten Treiberleichen und Einträge mehr vorhanden sind. Als ich von der HD5750 auf die GTS 250 wechselte, hatte ich ein ähnliches Problem, einige Sachen liessen sich auf Teufel-komm-raus nicht entfernen und irgendwie war die Performance der 250 nicht mehr so wie sie sollte. Da bekam ich den Rat (war auch von jemandem hier im Forum), dass ich am besten Windoof neu machen sollte und da ich eh auf ne SSD gewechselt bin, war mir dies noch egal. Und siehe da, danach lief alles wundergut :-)

Ich habe Windows neu installiert, das Problem tritt aber weiterhin auf. An was könnte es denn noch liegen ?

Hihho,

Ein guter Freund hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit ner Evga 560ti. Bei ihm hat das neu installierte Windoof immer sofort am Anfang i welche Nvidia Treiber darauf geladen ohne zu fragen etc. => Schau einfach mal nach ob dein Windoof das auch macht, wenn ja dann musst du die eben noch deinstallieren. (war aber XP Profesional in dem Fall)

MfG Jamrock

Festplatte vor neuinstalltion formatiert? :D
mal die Graka einfach neu reingesteckt?
die alte graka rein und dann deinstallen?? hatte bei mir geholfen, konnte nur noch mit Bluescreens runterfahren :DDD:what:

Abend !!

Kannst du die Registrierungsdateinen von hand auch nicht entferner ???
Unter Ausführen: Regedit -> Hkey local machine -> software ->ati

Zurück