Problem mit Gsync ? Mikroruckler in allen Spielen

Bei mir war es immer so, dass wenn ich mehr fps als Hz hatte, es zu Tearing kam :huh:
Daher der neue Monitor, um mit mehr als 60 fps zu zocken ohne Tearing.

War auch blöd ausgedrückt, ging nicht ums Strom sparen, sondern das die Karte kühler bleibt, weil sie weniger fps liefern muss, wenn ich sie cappe.
 
Tearing ist klar.
Ob du nun 100fps hast oder 144fps, macht oft keinen so grossen Unterschied.
Einfach ne Karte mit nem ordentlichen Kühler kaufen und das ist nicht so das Problem.
Selbst im Sommer solltest du dann selten über 75-80°C kommen.
 
Du weißt doch das ich die 5700XT besitze :D Da ist nix mit 75°C :D

Also testweise hab ich mal die Hz Zahl ingamje auf 85 gestellt, Vsync an, sodass die fps auf 85 gecapped sind, Freesync natürlich auch an. Die Temperaturen gingen im Vergleich zu 144 Hz um gute 10°C runter.

Hätte aber halt schon gerne so 100 fps. Daher kam überhaupt erst der Gedanke mit dem fps cap im Treiber auf 100.
Ich denke ich werd das ganze aber jetzt erstmal lassen, 144Hz, Freesync an, Vsync an um nicht über 144 zu kommen und Tearing zu vermeiden und das Temperatur Problem getrennt betrachten. Veilleicht mit UV mal rangehen.
 
Ach der "gute" DHE Kühler.
Von dem kannst du nicht viel erwarten.
Wann baust du denn einen Customkühler drauf?
 
Vermutlich gar nicht. Es ist nicht mal "mein" System, ich habs nur zurzeit hier stehen, geht aber bald an einen Freund in den Niederlanden, wo ich nicht mal eben so rüber fahren kann.
Solange ich es noch hier hab, will ichs aber so gut es geht optimieren, denn der Freund dreht da sicherlich nirgendwo dran.
Ich will eigentlich nur erreichen, dass die Temperaturen wenigstens so um 5-7 Grad runter gehen im GPU Limit, um nicht mehr ganz so nah an der Grenze zu sein, die maximal erreicht werden kann. Vllt klappt es ja mit UV, ansonsten muss ich vllt doch FRTC auf 100 fps stellen.
 
Zurück