Problem mit Grafikkarte

spin

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe seit neustem ein Problem mit meiner Grafikkarte. Und zwar stürtzt die immer ab. Dann wird der ganze Bildschirm bunt(hellblau und rot) und der PC freiert ein. Der Bildschirm geht dann immer an und aus. Es ist kein Bild mehr zu sehen. Habe Windows neuinstalliert aber Fehler ist immer noch da. Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo 8500
Ram: 2GB G.E.I.L RAM
Grafikkarte: Nvidia EN7600GT
Festplatte: 80 GB Samsung
Netzteil: 550 Watt Raptoxx
Mainboard: Asus P5B Deluxe WifiIch hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

spin

AW: Problem mit Grafikkarte!!!

Hast du die Graka übertaktet? Wenn sie übertaktet ist senke mal die Taktraten mit rivatuner etc.
Und ließ die Temps mal mit GPU-Z aus.

Habe Graka nicht übertaktet und die temperatur liegt bei 70 grad aber das ist für die normal

-> eine 7600GT ist nicht gerade die beste Wahl bei einem C2D 8500

70°C im Idle oder unter Last? Wenn im Idle, dann ist da dch schon recht viel und die Temp steigt unter Last vielleicht zu hoch, sodass, wie quanti schon sagt, nun etwas defekt is

HAst du em Kumpel, der deine Graka maa bei sich reinschrauben kann um das nachzusehen? Ansonsten kauf halt ne neue...wenn dir die Leistung, die du jetzt hast reicht dann bist mit 40 Euro schon im Geschäft!

hey,

kommt drauf an was du ausgeben möchtest :)

aber eine GTX 260 oder ATI 4870/5770 ist eine gute wahl.

mfg

jo danke für eure tipps pc läuft nur noch im abgesichtern modus bild sieht erst ******** aus aber fehler verschwinden kommen aber auch nicht wieder. Kann Windows dann normal starten aber nach einer gewissen zeit kommen die Fehler wieder :(. Ein kumpel von mir meinte das es auch am cpu liegen könnte halte dies aber für ausgeschlossen. Was meint ihr.

Gruß spin

Probleme mit der Graka?
Hatte ich auch, und zwar mit einer gebrauchten 8800 Ultra (ebay).
Funktionierte ca. 3 Monate problemlos im PC, dann kamen Bildschirmfehler und der PC ging in den BlueScreen. Nach nunmehr langen googlen durchstöberns hab ich etwas wirklich wirkungsvolles entdeckt.
Hier schonmal der Thread für alle ungeduldigen:
[Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread - Forum de Luxx

Ich habe also auch meine Graka in den Ofen gesteckt, bei ca. 105 °C für 30 min.:wow:
Beim ersten Versuch war schon ein besseres Bild erkennbar, jedoch keine wirkliche Verbesserung da der PC wieder in den BlueScreen ging.
Nach dem zweiten Versuch siehe da, die Grafikkarte funktioniert wieder einwandfrei. :daumen:
Ich dachte nicht das dies wirklich funktioniert. :what:
Der Kühler muss vorerst entfernt werden, dabei vorsichtig hin und herdrehen da er durch die Wärmeleitpaste ziemlich festklebt.
Alle diejenigen, die es versuchen wünsche ich viel Erfolg.
Durch die Hitze werden kalte Lötstellen erhitzt und dass Zinn weich, somit ist es wieder wie neu verlötet.
Gruß an alle verzweifelten Graka-Besitzer mit Bildstörung :fresse:

Zurück