Problem mit Grafikkarte!

Benni777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab eine neue Grafikkarte NVIDIA FX5200 ( ich weiß die ist nicht so)
Auf jeden Fall, nachdem ich sie installiert hatte und auch den allerneusten Treiber dafür, wollte ich Spiele starten z.B. Football Manager 08 und dann hat der Bildschirm total geflackert. Außerdem flackerts auch bei Windows Media Player wenn man sich musik bei "Aktuelle Wiedergabe" anhört. Ich hab echt schon viel versucht mit Auflösung ändern und so. Hat bisher nichts funktioniert.

System: XP professional Version 2002 Service Pack
Computer: Intel Pentium 3 Prozessor 928mHz, 512 mbRAM
Hab noch einen Röhrenbildschirm.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

P.S.: Bitte schreibt die Antworten so, dass auch Unterbelichtete se verstehen. Ich hab nämlich keine Ahnung davon.

Danke!

Anbei ein Video zu meinem Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ewN930NMhzA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ewN930NMhzA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ikke kenn mich jetzt auch net so mit diesem Dinosaurier aus, aber kann es sein, dass solch ein neues Spiel einfach nicht richtig von ihr dargestellt werden kann? Ist sie gebraucht gekauft?

Welchen Treiber hast du denn installiert? Den aktuellsten Nvidia-Treiber den du finden konntest oder der den Nvidia für diese Karte anzeigt.
Das dürfte nämlich eine wesentlich ältere Version sein da die neueren nicht mehr mit der FX getestete werden was natürlich solche Bugs hervorrufen kann.

Davon abgesehen bleibt natürlich die Frage nach der Herkunft der Karte. Wenn sie gebraucht war kann es auch gut sein dass dir jemand seinen Hardwareschrott angedreht hat.

Intel Pentium 3... Geforce FX 5200... 512MB Ram... und das für FM08? :what:

Du solltest vielleicht die Anschaffung eines neuen Systems in Betracht ziehen.
Der Football Manager ist ja kein optisches Feuerwerk, braucht aber trotzdem ordentlich Ressourcen.

Vergleiche doch einfach die Sys.anforderungen des Spiels mit deinem System. Dann wüsstest du schonmal ob du das Spiel überhaupt zum laufen bringen könntest.

Und wegen des flackern im MediaPlayer, mich würde auch erst mal interessieren, hast du den neusten Nvidia Treiber genommen, oder den neusten für die FX5200?

ich hatte in meiner "karriere" 3 [!] fx 5200 in den händen, alle im 2. rechner,
alle low-profile mit nem kleinen passiven kühler...
2 davon liefern kein bild mehr, die dritte plagt mich mit treiber-problemen [startet windows in der kleinen auflösung, etc], bildfehlern wie bei dir und mit sporadischen komplett-ausfällen.
belüftet habe ich alle sehr gut [meistens 120er auf das ding blasen lassen]
und ich komm nicht dahinter,
wo der fehler liegt.
über die jahre hab ich alle treiber ausprobiert.

fazit: tritt das ding in die tonne und schau,
dass du gebraucht an eine ordentliche grafikkarte kommst,
evtl. eine radeon 9600 oder ähnliches.
die gibts gebraucht auch für'n appel und'n ei ;).

Hier mal nach langem suchen die Sys Anforderung

Fussball Manager 08 Anforderungen

FM08 Anforderungen

Unterstützte Betriebssysteme:
Microsoft Windows 2000/XP (Microsoft Windows 95, Windows 98/ME und Microsoft Windows NT werden nicht unterstützt), lauffähig unter Microsoft Windows Vista
Hardware Mindestvoraussetzungen:
1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher, 1024 MB empfohlen (je nach gewählter Anzahl Ligen)
64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte (Weitere Informationen über unterstützte Grafikkarten findest du in Abschnitt 10.)
4.500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
8-fach DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Wer so ein altes System nutzt, wird wohl kein Geld für ein neues mit genügenden anforderungen haben. Vermute ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig ein Leistungsdefizit deines Systems.
Da ist ja alles zu wenig... Graka Leistung, RAM, CPU.
Und dazu ein viel zu neuer Treiber! Neue Hardware = neue Treiber, Alte Hardware = die letzte verfügbare Version vor Einstellung des Supports;) Da kann der aktuellste durchaus von 2006 sein.

grafikfehler im spiel und ein flackernder media player haben ja mal NICHTS mit einem generellen leistungsdefizit zu tun !
das äussert sich in lags und langen ladezeiten....

nochmal mein tipp, nicht das es untergeht:
versuchs mit 'ner gebrauchten agp grafikkarte,
z.B. ne gebrauchte ATI Radeon 9600,
die kosten wirklich nicht viel [neu ca. 20 euro, gebraucht weniger].

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der alten >Grafikkarte konnt ich des auch spielen und die hatte noch weniger mb.
Ich hab schon den Treiber auf der CD und den neusten ausprobiert. Hat beides nicht funktioniert.
fisch@namenssuche, wo könnt ich den so ne billige bekommen?

im prinzip sind links auf ebay verboten, dieser link führt auf ebay,
dient nur als beispiel und soll nicht als werbung gesehen werden !
>>LINK<<
ansonsten schaust du einfach in den marktplatz und erstellst einen thread,
in dem du beispielsweise eine ATI Radeon 9600 Pro/XT mit 265 MB für AGP 8x suchst...
gebraucht gehen die für ca. 20 euro weg :)

das schöne an diesen "alten" grafikkarten ist, das du treiberprobleme aus dem weg gehst, die mit neueren modellen und agp durchaus auftreten.
das das ding nicht unbedingt für alle spiele oder vista geeignet ist, muss dir klar sein !

alternative:

Nvidia Geforce 6600 für AGP,
selbe kauforte ;), etwa ähnlicher preis...

mfg

bei fragen melden :daumen:

@ fisch@namenssuche:
Den : :stupid: hättest du dir sparen können.
Ich will´s mal ganz salopp so ausdrücken:
Wenn du dir das Video anschaust, kannst du förmlich hören wie das Ding auf der Festplatte rumrattert und der P III fast anfängt zu glühen. Die schwache Grafikkarte und das bisschen RAM geben dem ganzen dann den Rest.
Falls der Probleminhaber also jetzt eine "Fette" Grafikkarte einbaut, ist das Problem noch nicht gelöst. Der RAM ist wahrscheinlich (bei solchen Systemen üblich) höchstens ein DDR 333:ugly: Wenn er Glück hat läuft die Festplatte mit DMA 5... und der Prozessor stirbt fast den Heldentod um die neue Graka zu versorgen. Das ganze System ist ausserdem dauernd mit auslagern beschäftigt... etc. bla bla bla;)
Ich repariere übrigens seit Jahren die ganz alten Rechner für Leute die nicht so viel Kohle haben. Deshalb weis ich sehr genau wie es aussieht wenn die Hardware "etwas schwach" auf der Brust ist;)

es ist aber völlig am thema vorbei bei jedem problem gleich den rechner in die tonne zu treten...entschuldige, das erlebe ich hier von thread zu thread und es kotzt mich an.
btw ich hab diese grafikkarte wie schon genannt 3 mal verbaut gehabt,
diese fehler sind reproduzierbar weil die grafikkarten einfach kein fehlerfreies bild ausgeben.
frag mich nicht warum, ich hab alles ausprobiert :ugly:.
ich hab die grafikkarten mit nem p4 2,4 ghz und 512 mb ddr1 400 ram versorgt auf ne schnellen k8 triton, nix ging da.
erzähl mir nicht, das sie sich da gelangweilt hätte.
den smilie nehm ich raus,
aber einfach einen schnellen rechner zu empfehlen is hier fehl am platz.

übrigens: ob du 20 euro für ne gebrauchte 9600 oder das gleiche geld für ne kastrierte 6200 tc neu ausgibst, is total egal.
ne zu schnelle graka tut keinem system weh ;).
ein neues system schlägt mir mehr geld zu buche.

hätte er ein neues system gewollt, hätte er's sicher geschrieben,
dann hätte ich ihm auch was dazu erzählt.
man kann für <300 durchaus brauchbare sachen bauen.
das ist aber schon wieder OT^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück