Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Grafikkarte, der Asus GTX 660TI. Bis gestern lief sie einwandfrei, doch als ich abends nach Hause kam stellte ich zuerst fest, dass der Router nicht mehr angeht und dann, dass ich von der Grafikkarte am PC kein Signal mehr an den Monitor bekomme. Vermutlich also ein Blitzeinschlag irgendwo in der Nähe und somit Überspannungsschaden. Angeschlossen ist der Monitor per DVI. HDMI getestet, dasselbe Problem, liegt also nicht am Kabel. Notebook an den Monitor angeschlossen, geht, liegt also auch nicht am Monitor. Onboard-Grafikchip des PCs (HDMI) an den Monitor angeschlossen, funktioniert, also eher unwahrscheinlich dass das Board einen Schaden hat. Äußerlich sieht die Grafikkarte vollkommen ok aus wenn man den Rechner anmacht, sprich die beiden Lämpchen an den 6PIN-Stromanschlüssen leuchten, Lüfter drehen sich, alles scheinbar in Ordnung. Allerdings wie gesagt kein Signal am Monitor. Kann man da sicher sagen, dass es an der Grafikkarte liegt? Leider habe ich weder eine Ersatz-Grafikkarte zum Testen, ob es vielleicht am PCIe-Port liegt, oder einen anderen Rechner zum Testen der Grafikkarte...
Würde mich über Tipps und Meinungen freuen!
Gruß
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Grafikkarte, der Asus GTX 660TI. Bis gestern lief sie einwandfrei, doch als ich abends nach Hause kam stellte ich zuerst fest, dass der Router nicht mehr angeht und dann, dass ich von der Grafikkarte am PC kein Signal mehr an den Monitor bekomme. Vermutlich also ein Blitzeinschlag irgendwo in der Nähe und somit Überspannungsschaden. Angeschlossen ist der Monitor per DVI. HDMI getestet, dasselbe Problem, liegt also nicht am Kabel. Notebook an den Monitor angeschlossen, geht, liegt also auch nicht am Monitor. Onboard-Grafikchip des PCs (HDMI) an den Monitor angeschlossen, funktioniert, also eher unwahrscheinlich dass das Board einen Schaden hat. Äußerlich sieht die Grafikkarte vollkommen ok aus wenn man den Rechner anmacht, sprich die beiden Lämpchen an den 6PIN-Stromanschlüssen leuchten, Lüfter drehen sich, alles scheinbar in Ordnung. Allerdings wie gesagt kein Signal am Monitor. Kann man da sicher sagen, dass es an der Grafikkarte liegt? Leider habe ich weder eine Ersatz-Grafikkarte zum Testen, ob es vielleicht am PCIe-Port liegt, oder einen anderen Rechner zum Testen der Grafikkarte...
Würde mich über Tipps und Meinungen freuen!
Gruß

. Hatte ich neulich bei meinem Router, wo durch Blitzschlag in der Nähe "nur" der Lanport "einen Hau weghat"
)