Problem mit Grafikkarte seit Gewitter (28.07.14)

Es ist fast egal ob der Blitz bei euch eingeschlagen hat, 500 Meter weiter weg oder gar nicht, es ist Kein blitzschlagschaden sondern ein Überspannungsschaden.
 
Ich hab gerade doch noch eine alte ATI Radeon 5570 finden können und könnte sie im PCIe Port zum laufen bringen. Somit dürfte klar sein dass es an der Gtx 660 ti liegt... Mal schauen was die Versicherung sagt. Danke euch für eure Antworten!

Es ist fast egal ob der Blitz bei euch eingeschlagen hat, 500 Meter weiter weg oder gar nicht, es ist Kein blitzschlagschaden sondern ein Überspannungsschaden.

In den Unterlagen steht:

"Überspannungsschaden an elektrischen Geräten sind nur versichert, wenn an Sachen auf dem Grundstück, auf dem der Versicherungsort liegt, durch Blitzschlag Schäden anderer Art entstanden sind. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die onboardgrafik, ganz unterschlagen...:D
@ TS: Na, dann ist das ja geklärt, wenn das wirklich an dem Überspannungserreignis gelegen hat und nur die Karte defekt gegangen ist (oder es war einfach nen komischer Zufall) ist schon immer wieder interessant, was es so gibt (bei der Pc Technik)...:ugly:
 
Ich hab mal eine weitere Frage: Irgendwie verstehe ich das Verhalten des Onboard-Grafikchips bzw. des Anschlusses nicht ganz. Ich hatte ja wie vorher beschrieben eine alte Grafikkarte in den PCIe-Port gesteckt und diese zum laufen gebracht. Komischerweise hatte ich mit dieser erst dann ein Bild, wenn ich das HDMI-Kabel VOR Starten des Rechners vom Onboard-Anschluss an die GraKa angeschlossen habe. Wenn ich im laufenden Betrieb gewechselt habe, ging es nicht. Das ist doch so nicht normal, oder? Ich kann doch den HDMI-Anschluss normal jederzeit wechseln? Ich wollte auch mal testweise im laufenden Betrieb den Fernseher über den HDMI-Anschluss Onboard anschließen, so wie ich es vorher auch an der GTX 660TI hatte (da war er permanent angeschlossen und ich konnte den TV als Zweitmonitor nutzen), aber es kam kein Bild am TV an. Das verstehe ich nicht so ganz...
 
Zurück