Problem mit Gigabyte EX38-DS4

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe folgendes Problem mit einem Rechner mit dem oben genannten Board. Ich habe den Rechner eben zusammen gebaut und wenn ich ihn einschalten will geht er für ca. 5 sek. und dann geht er wieder aus. BIOS-Reset hat nix gebracht:(. Der rest des Systems besteht aus folgendem:
Intel C2D E2200
ASUS HD3650 passiv
2GB Mushkin DDR2-1066 CL5
Be Quiet Straight Power 400W (auch ein Nesteq ausprobiert hat aber nix geholfen)

Hilfe!!!!:wow::(:heul:
 
Bau mal einen RAM Riegel aus. Starte dann den PC. Vll. hilft das. Hatte das Problem auch. Im BIOS wurden bei mir die Spannung falsch erkannt. Manuell eingestellt und schon gings.
 
ram riegel raus hat nix gebracht. hab auch verschiedene slots ausprobiert. ist das normal das das immer in einer endlosschleife geht bis nach ca. 20 mal der pc sich erst wieder einschalten lässt wenn man einmal den strom weggenommen hat?
 
ram riegel raus hat nix gebracht. hab auch verschiedene slots ausprobiert. ist das normal das das immer in einer endlosschleife geht bis nach ca. 20 mal der pc sich erst wieder einschalten lässt wenn man einmal den strom weggenommen hat?

An sich ist das nicht normal. Ist bleiben nur noch 3 Dinge über, die kaputt sein könnten. CPU, Board oder VGA. Ich tippe entweder auf die CPU oder das Board. Gibt das Board denn irgendeinen Ton von sich, was auf einen Fehlercode hinweisen könnte??
 
Ich hab schonmal davon gehört das bei manchen leuten auch so ein prob auftritt aber erst nach nem BIOS update:ugly:. (An/Aus Bug) aber das board ist neu. naja werde mal gucken ob mindfactory das zurücknimmt (müssen die ja eigendlich).
 
Wie man den An/Aus Bug wegbekommt, weiß ich nicht. Ich denke schon, dass mindfactory das zurücknimmt. Einfach ausprobieren.
 
Ich hab erstmal nen Support Nachricht an Gigabyte geschickt. Wenn die nicht helfen können schicke ich das Board zurück.
 
Ich hab mal den speicher auf meinem MAximus Formula ausprobiert: Bleibt beim Booten bei "DET DRAM" stehen. Also ist der RAM im A.. äh im Eimer.
 
Zurück