Problem mit Geforce 9500GT

Mayday1980

Freizeitschrauber(in)
Wollte in meinen zweit Rechner meine alte Geforce 9500GT verbauen.
Hat soweit auch alles geklappt, Karte wird vom Rechner erkannt und Treiber lassen sich installieren (eine Fehlermeldung kommt, das Physx nicht installiert werden konnte, war bei meinem Hauptrechner aber auch).
So nach dem Neustart kann ich bis zum Win XP Startbildschirm alles sehen, dann wird halt die Grafikkarte auf die Einstellung gebracht, die ich haben möchte und ab da habe ich kein Bild bzw nur noch rote Streifen ca. 2cm Hoch, 4cm Breit als "Maus" sprich ich kann die Streifen über den Monitor schieben.
Abgesicherter Modus und VGA Modus geht. Der VGA Modus aber nur solange, bis ich die Grafikeinstellung von 640*480 auf was anderes ändere.
Win XP ist neu aufgespielt und noch nichts installiert.
Woran kann das liegen? Treiber oder Karte Defekt?
http://www.nvidia.de/object/physx_system_software_de.html
 
Gibts irgendwo eine Kompatibillitätsliste zu dem PC/Mainboard?
Schein ja ein alter Komplett-PC zu sein.
Vielleicht kommt das Board nicht mit halbwegs aktuellen Karten klar.
Zu dem Board (unter dem Namen Packard Bell RC45) hab ich jedenfalls auf die schnelle nix gefunden.
 
hab mich heute morgen verschrieben, ist ein rc415
das komische ist nur, das die Karte das Problem bei einem bekannten auch schon hatte. Die Sys Daten habe ich aber leider nicht
 
Wenn die Karte in zwei unterschiedlichen Systemen die gleichen Probleme machte dürfte sie hinüber sein.

Mir tät höchstens noch einfallen das sie evtl so verdreckt ist das sie überhitzt, aber das dürfte wohl eher nicht der Fall sein oder?
 
glaub ich nicht. Da die Karte nur einen sehr einfachen kühler hat und sie läuft im Abgesicherten Modus ja auch ohne Probleme auch länger.
 
Im Abgesicherten Modus werden auch nur die Standard Grafikkartentreiber von Windows geladen nicht die richtigen von NVidia .

Die Grafikkarte ist zu 99,5% im Eimer so ist auch meine Geforce 6800 gestorben wird vielleicht defekter VRam sein oder ein Defekt im Grafikkartenkern .

Mfg Markus
 
Zurück