Problem mit Anbieter

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe seit ca 3 Monaten Verbindungsabbrüche, die sich so bemerkbar machen,dass ich halt keine Filme mehr streamen kann, nichtmehr spielen kann und auch kein internetradio abspielen kann (stockt dann immer), auch mein DSLspeed ist seit 3 Monaten von ca 5mbit (sollten eigentlich 6 sein) auf 2mbit gegangen. Es gibt keine wirklichen Muster in denen die Lags auftreten, aber halt doch ziemlich oft, pro Stunde ca 4-6x. Beim Spielen macht sich das so bemerkbar das ich so ca 25 sek nen Lag hab und danach fehlen halt alle models und so (liegt halt am Spiel), und ich muss reconnecten.
Vor 2 Monaten haben wir erstmals den Anbieter kontaktiert (Versatel), der sich natürlich um das Problem kümmern wollte... als dann ne Woche nichtsmehr geschehen ist haben wir nochmal angerufen und schwupps hatten wir am nächsten Tag für 4 Tage lang auch kein Telefon mehr (Internet ging noch, allerdings das gleiche Problem).
Nun haben wir nochmal jmd angerufen (ja, für 1.99€/min) damit uns gesagt wurde, wir hätten keine Internetfähige Leitung, man kann jetz den Vertrag kündigen oder alles so lassen wie es ist (mit Verbindungsabbrüchen).
Nun ist die Sache, dass ich 2 Jahre lang prima 2mbit hatte und danach 4 Jahre 6mbit, hat all die Jahre wunderbar geklappt und nun sowas...

Was kann ich machen?

evtl. sind inzwischen einfach mehr leute in der umgebung, die die leitungen nutzen, so dass insgesamt der speed nicht mehr garantiert werden kann?

hardwareprobleme schließe ich mal aus... und dass mehr kunden in meiner umgebung sind kann auch gut sein, aber warum dann die verbindungsabbrüche? is mir egal ob ich 2,3,5 oda 6 mbit habe, hauptsache die funktionieren

Es wäre möglich, das beim der Schaltstelle bei dir in der Nähe nen Fehler ist, so wars bei mir vor ca einem Jahr auch und ich hatte die Selben Probleme wie du jetzt.

Telekomik hatte die Leitung "durchgemessen" und keinen Fehler gefunden - wie auch, es wird nur bis zur Schaltstelle, nicht aber bis zum Haus "durchgemessen". Nach langem hin und her hat der pinke Riese nen Techniker rausgeschickt, der sich das angeguggt hat und siehe da, einige Teile waren so gut wie kaputt.

nun ist das problem, dass die telekom den "besten" service von allen anbietern gewähren kann... da hält versatel net mit... man kann keinen per email erreichen und bei der 2€/min nummer kommen kompetente antworten wie "sie können den vertrag kündigen oda alles so lassen"
was kann man dagegen machen? soll ich alle dslverteiler hier in der nähe in die luft sprengen oda was?^^
die einzig rechtliche möglichkeit ,wie ich das durchschaue, ist die auflösung des vertrages, aber dann hötte ich ja kein internet mehr^^

Zurück