• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit AMD-PC

DarkAuron

Kabelverknoter(in)
Hi alle zusammen,
da mein PC mittlerweile 5 1/2 Jahre alt ist, habe ich beschlossen mir einen neuen Rechner anzuschaffen.
Ich benutze den PC um Filme anzusehen, für ein wenig Video-und Bildbearbeitung und natürlich um Games zu zocken.
Zur Zeit benutze ich noch einen 19" Monitor, möchte ihn allerdings in naher Zukunft durch einen 23" mit FullHD ersetzen.

Ich hab mich mal in diesem Board umgesehen und folgende Komponenten zusammen gestellt:

Gehäuse: XIGMATEK Asgard - Tower - ATX 29,63 €
NT:be quiet! Straight Power BQT E7-450W 60,62 €
Mainboard:Gigabyte GA-MA770T-UD3P AMD 770 71.29 €
CPU:AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box Sockel AM3 133,49 €
RAM:4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 90.66 €
HDD:Samsung SpinPoint F3 500 GB - SATA II 43,14 €
GraKa:XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV 155,45 €
CPU-Kühler:Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 29,24 €
OS:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 78,78 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Zusammen 712,30

Da es mein erster selbst zusammen gestellter Rechner ist habt bitte verständnis falls einige Komponenten nicht zusammen passen.

Als DVD-Laufwerk und Brenner hatte ich vor meine alten Sony DVD-ROM DDU1615 und _NEC DVD+RW ND-2100AD zu nutzen.Oder sollte ich mir doch lieber etwas neueres zulegen?

Hoffe das ihr mir sagen könnt ob alles so zusammen passt oder es doch noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Allround/Gaming-PC ~700 €

Für dein erstes mal ist die Konfig. doch prima :daumen:, Brenner würde ich einen neuen nehmen, die koste ja fast nix (25-30€).

Das sieht doch sehr gut aus. :daumen:
Du kannst natürlich deine alten Laufwerke weiter benutzen, neue muss man nicht unbedingt haben.

Da gibts nichts dran was ich ändern würde, PERFEKT! Beim Ram kannste evt. auf 1333er setzen, ist evt. noch billiger und der Leistungsverlust zum 1600er ist extrem minimal!

Da bin aber erleichtert das alles zusammen passt. Was für ein Brenner würdet ihr denn empfehlen?

Die Zusammestellung ist klasse das ist das beste was man für das Geld bekommt. Behalte erstmal denn alten Brenner ich habe auch ein zwei Jahre alten Brennen und der läuft super gut. Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, so oft brennt DVD`s oder CD`s man doch nicht, dann kann man auch eine Minute länger warten. Bin mir nur nicht so sicher bei der Grafikkarte da die, die Stromanschlüsse hinten hat und nicht oben, man könnte Probleme mit dem Gehäuse bekommen. Das weiß ich aber nicht richtig.

Lordec haste mal die Bewertungen von Geizhals zu dem Laufwerk gesehen, nur negative:lol:
Der Fragt sich bestimmt gerade ob du ihn verarschen willst.:ugly:

Ne, lordec hat aber recht das ist völlig Ok. Manche Bewertungen muß man einfach nicht so ernst nehmen, ist ein guter Standard Brenner zu fairem Preis, keine Ahnung was manche da erwarten?

@ Wenn es ein Sata ist, würde ich es auch behalten, falls nicht würde ich mir evt. doch mal ein neues kaufen, wenns Geld da ist, allein schon um diese fetten IDE Kabel entgültig zu verbannen!:D

Zuletzt bearbeitet:

Ne sind beides IDE-Geräte und 20 € für einen neuen Brenner sind auch nicht die Welt

Ja nützt ihm ja nichts, dann braucht er ja schon beide Laufwerke neu, sonst ist das IDE Kabel ja eh noch drin und dann biste bei knapp + 35-40€.
Wenn er sie übrig hat ok, wenn es eng wird mit den Talern dann lieber die alten verwenden!

@ Noch was! Es kann sein das HWV den seperaten CPU Kühler nicht mit montiert, da es zu schäden beim Transport kommen kann, daher werden sie ihn dir in einer einzelnen Verpackung mitliefern und du mußt ihn selbst montieren. Sollte aber auch ein ungeübter hinbekommen, beim AMD Sockel ist das nicht schwer und ansonsten haste ja noch uns!:hail:

Man kann auch auf ein zusätzliches DVD-Lw verzichten, wenn man bereits einen Brenner eingebaut hat.
So oft brennt man doch nicht "on the fly". In so einem Fall kann man dann auch paar Minuten länger warten.

Hast du natürlich völlig recht, muß er halt selber wissen ob er es braucht, ansonsten natürlich nur Brenner!

Hallo,

Lordac haste mal die Bewertungen von Geizhals zu dem Laufwerk gesehen, nur negative:lol:
Der Fragt sich bestimmt gerade ob du ihn verarschen willst.:ugly:

Ne, Lordac hat aber recht das ist völlig Ok. Manche Bewertungen muß man einfach nicht so ernst nehmen, ist ein guter Standard Brenner zu fairem Preis, keine Ahnung was manche da erwarten?
auf die Bewertungen geben ich nicht sooo viel, ich habe selbst einen LG der knapp 1 1/2 Jahre alt ist und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Lordac

Ja ich weiß, das wissen wir, aber jeder der nicht so firm ist und hier täglich im Forum herumhängt sieht das evt. ein wenig anders. Das Laufwerk ist absolut ok, habe schon mind. 8 Stk. verbaut und alle liefen absolut gut.

Wenn ich jetzt einer wäre mit nicht soviel Ahnung wäre mein erster Gedanke gewesen, das Teil ist ja voll *******!

Halte dir ja die Stange:D

Hi,

Ja ich weiß, das wissen wir, aber jeder der nicht so firm ist und hier täglich im Forum herumhängt sieht das evt. ein wenig anders. Das Laufwerk ist absolut ok, habe schon mind. 8 Stk. verbaut und alle liefen absolut gut.

Wenn ich jetzt einer wäre mit nicht soviel Ahnung wäre mein erster Gedanke gewesen, das Teil ist ja voll *******!
hast schon recht, die Bewertungen können einen schon verunsichern, ging mir auch schon einmal so.

Gruß

Lordac

Also ich werd erstmal den Brenner mitbestellen später kann ich mir immernoch ein günstiges DVD-Laufwerk kaufen.

Ich hätte da noch ne Frage : Ich hab in einen anderem Thread was von C3 Stepping gelesen. Ich gehe mal davon aus das der AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box Sockel AM3 von hardwareversand C2 ist, lohnt es sich den Nachfolger zu besorgen und was ist der Unterschied zwischen den beiden.

Schau mal hier, das sollte deine Fragen beantworten! Darunter der wichtige Auszug!

C3-Stepping: AMD Phenom II X4 945 und Phenom II X4 955 - Update: X4 945 lieferbar - AMD, Phenom II X4 945, 965, CPU, C3-Stepping

Das C3-Stepping sorgt dafür, dass kleinere Bugs behoben werden. Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass die C3-CPUs DDR3-1333-Speichermodule nun bei einer Bestückung mit vier Riegeln mit voller Taktfrequenz ansprechen können. Bisland musste der integrierter Speichercontroller den Takt in dem Fall auf DDR3-1067-Niveau herunterregeln.

Zu dem Laufwerl:
Ich habe momentan nur einen Boxed Kühler für meinen PhenomII 955 - und das Laufwerk ist immer noch deutlich lauter, selbst unter Last, wo der Lüfter eigentlich lauter sein sollte.
Laufwerk ist auch das LG GH22NS50...

wenn du dein 955 overclocken willst, dann nimm nen mugen2, großclockner
wenn nicht dann den shuriken rev b

Zurück