Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Lorgi

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Tag,

Ich hab soeben meinen neuen PC bekommen und die Mitarbeiter von hardwareversand.de haben aus Sicherheit den Groß Clockner nicht gleich eingebaut. Nu muss ich das machen. Mein Problem ist, dass die Halterung gar nicht auf mein Mainboard passt, da die für den Intel LGA775 Sockel ist. Kann ich auch die Standardhalterung nehmen und da den Großclockner draufmachen? Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Ausgelegt ist der 157mm hohe CPU-Kühler für Intel® Sockel 775 und AMD Sockel 754, 939, 940 und AM2(+) Prozessoren.
Edit: Ich sollte nicht direkt Daten von alternate vertrauen, und googlen... :schief:

Was hast denn du für ein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Mir wurde gerade gesagt, dass das Ding gar nicht auf meine CPU passt -.-' Jetzt darf ich den Lüfter zurückschicken. Hab übrigends AMD Phenom II X4 955 Black Edition ..
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Ne ein Bekannter von mir. Der Amd Phenom ist auch nicht in der Liste auf der Verpackung...
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Der CPU ist das eigentlich egal, die sind relativ gleich.
Wichtig ist, das die Halterung aufs Board passt, und das sollte sie eigentlich (?)
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

das Ding muss passen! Ist doch Kompatibel mit AM2+ und AM3 Boards.

Denk daran die eine Seite der Klemmen muss du etwas nach unten Drucken, den Kühler seitlich Kippen, dran hängen und dann auf die andere Seite, ein bissel Kraft (ohne zu übertreiben) und klaps. (Voher natürlich die Wärmeleitpaste auftragen)

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Groß Klöckner draufpassen muss.

Passt 100% : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=368910
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Ne die passt nicht. Ich werde erstmal wieder den Boxed-Kühler draufmachen und den PC mal testen. Ich verschwende jetzt nicht nochmehr Zeit mit dem Lüfter :-/
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Achso, das Schwarze Plastik Teil die mitgeliefert wird, ist nur für Intel boards, den brauchst du nicht!! Nur den Kühler mit den Standard halterung benutzen, wie du ihn das erste Post beschreibst! . Also die hacken direkt an den AM3 Zockel dran.
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Ne...

http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/ekl/gross-clockner/0-ekl-gross-clockner.jpg

So, direkt auf den Sockeln drauf (voher CPU und Wärmeleitpaste) .

Noch ein You Tube Video: YouTube - [HOW TO] Install a Alpenföhn Groß Clockner , ab Minute 3, ein ziemlich Amateurhafte Versucht, aber immerhin ein kleine Hinweis. Benutze die Wärmeleitpaste nicht umbedingt wie er. Als Anfänger empfehle ich einfach ein kleines Bällchen in der mitte und den kühler drauf, ein bissel druck machen, minimal hin und her webegen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Das video ist ja wirklich eine Katastrophe :D
Ich dachte Anfangs er fängt jetzt die cpu an zu schleifen.
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Naja der Lüfter kommt noch dran aber mein PC läuft =) Der Standard-Lüfter macht Lärm, man man man ^^
 
Zurück