Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Ich vermute er hat den Groß Clockner nicht draufbekommen und vorerst den boxed druff gemacht :)
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

er hat doch nicht...also nein...ich hoffe nicht...:wow:


Also, wenn er den Kühler ohne Lüfter montiert hat, muss ich sagen, wenn den Luftstrom von gehäuse passt, ist es halb so wild. Ich habe selber ein paar tests gemacht und bei normal Windows Benutzung waren mein temps unter 40 Grad ohne den Lüfter auf den Kühler. Aber mein obere gehäuse lüfter blässt relativ direkt auf den Kühler, somit geht es noch.

Aber den Lüfter nachträglich zu montieren, also wenn den Kühler schon fest steht, stelle ich mir sehr fummelig vor. Ich denke er wird was anderes gemeint haben.
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

... oh ja der Boxed Kühler von AMD, war in meinem PC bei GTA4 eine Turbine :ugly:, mim Mugen 2 ist aber alles wieder ruhig.
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Also, wenn er den Kühler ohne Lüfter montiert hat, muss ich sagen, wenn den Luftstrom von gehäuse passt, ist es halb so wild. Ich habe selber ein paar tests gemacht und bei normal Windows Benutzung waren mein temps unter 40 Grad ohne den Lüfter auf den Kühler. Aber mein obere gehäuse lüfter blässt relativ direkt auf den Kühler, somit geht es noch.
Wie gut das ihr keinen p4 habt :D
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

Der Groß Clockner passt problemlos auf das Retention Kit des Mainboards. Einfach auf einer Seite einhaken und dann soweit runterdrücken, dass auch die andere Seite eingehakt werden kann.
 
AW: Problem mit Alpenföhn Groß Clockner

also der groß clockner passt gut. ich wusste vor 4 stunden war noch nicht in welche richtung man ihn montieren muss *schäm*, aber auf jeden fall passet er super drauf. ist ultra leise und cpu ist im idle 30 grad kühl...

aber die von hardwareversand waren ja lustig. ich ruf denen an und sag sie sollen den boxed - lüfter nur mitschicken undnicht montieren... was seh ich ? - boxed lüfter montiert, dann durft ich den erstmal wegmachen, wärmeleitpaste wegmachen und den alpenföhn montieren.

aber ich geb dir mal den tipp das mb auszubauen um den alpenföhn zu montieren. bei mir wars eine fummelei den draufzupacken da alles andere schon montiert war...
 
Zurück