Endorfy Fortis 5 Dual - 2. Lüfter passt nicht ganz?

MC100

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

habe am WE meinen neuen PC zusammengeschraubt, inklusive dem Endorfy Fortis 5 Dual.
Der PCU Luftkühler kommt mit 2 Fans, einem größeren und einen kleineren.
Der kleinere ist für die Seite, wo die Kühlrippen nicht plan und flach sind, sondern sich etwas verjüngen, ist das korrekt?

Also für diese Seite:

WhatsApp Image 2023-11-06 at 12.26.37.jpeg


Nun habe ich folgendes Problem, der Lüfter passt nicht genau in die 2 Kühlrippen "Ränder, siehe Fotos.
Der Lüfter liegt nur auf einer Seite plan auf. Habe es schon mit recht viel Kraft versucht reinzuquetschen, aber möchte da auch nichts kaputt machen.

Hat jemand den gleichen Lüfter und das gleiche Problem?


WhatsApp Image 2023-11-06 at 12.26.59.jpeg
 
Ich vermute mal, dass man den nahezu rechtwinklig draufsetzen muss. Kaputt machen kannst du eig nichts....ich denke im schlimmsten Fall sind mit Vibrationen zu rechnen, wenn's da so arg knapp ist...
 
An den Ecken der Lüfter sind doch diese Anti- Vibrations- Gummis, sieht zumindest danach aus, schneide die halt etwas ein. Oder andere Idee, dreh den Lüfter um 90°, ist zwar unwahrscheinlich, aber evtl. passt er dann?
 
Ja, habe sowohl um 90° gedreht, als auch die Anti Vibrationsgummis sogar abgenommen. Passt trotzdem nicht, das macht mich stutzig.
Naja, stört mich jetzt erstmal nicht und lüften tut das Ding trotzdem.
 
Zurück