• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit 16GB RAM

stiefeli

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen PC selber zusammengestellt und gebaut. Alles läuft super, wenn ich 8GB RAM (2x4) installiert habe.
Sobald ich aber die anderen 8GB (auch 2x4) installiere spinnt der PC. Er startet kurz...geht wieder aus...startet....usw.
Dabei komme ich nicht mal mehr bis zum BIOS.
Hier ist das System:

Intel Core i7-3770K
MSI Z77-G41
Corsair XMS3 16GB (4x4) 1600MHz, CL9
Thermalright Macho Rev.A
Zotac GT 640 Zone
WDC Green 2TB ( 2 Stk. )
Samsung 840 Pro, 256GB
Superflower Golden Silence 500Watt
Fractal Design R4

Ich wäre froh um Hinweise oder Tipps von Euch, Danke.

Gruss
Stevie
 

crizzler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schon ein BIOS Update auf die aktuellste Version gemacht? Hatte vor einiger Zeit auch das MSI Z77A G41, das hatte meine Corsairs erst mit einem Update des BIOS akzeptiert. WICHTIG: Nach dem BIOS Update unbedingt ein CMOS Reset durchführen und dann alles im BIOS richtig einstellen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Bios Update, Mem-Test? Laufen die mit 1333MHz sauber durch? Generell ist der XMS3 ja 1,65V, wobei ich ein Kit besitze was mit 1,5V aufgeführt ist
 
Oben Unten