Hallo zusammen!
Ich hab heute die Bildwiederholungsrate auf 100Hz (wird vom Monitor unterstützt) geändert. Rund 10 Sekunden nach der Umstellung fing der Bildschirm an schwarz zu flacken, lediglich ein kleiner Streifen am oberen Bildschirmrand blieb normal. Dadurch kann ich die Rate jetzt nicht mehr ändern. Als ich beim Neustart im abgesicherten Modus gestartet habe, lief wieder alles normal. Sobald ich den normalen Modus auswähle, flackert der Bildschirm wieder, auch das Deinstallieren der Grafikkarte(ntreiber) im abgesicherten Modus nützt nichts. Gibt es eventuell einen anderen Weg die Hz-Zahl umzustellen? Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit?
Infos zum System:
Windows 7 64bit
Samsung SyncMaster 2233RZ
DVI-Kabel
aktuelle Treiber installiert
Geforce 240GT
Ich hab heute die Bildwiederholungsrate auf 100Hz (wird vom Monitor unterstützt) geändert. Rund 10 Sekunden nach der Umstellung fing der Bildschirm an schwarz zu flacken, lediglich ein kleiner Streifen am oberen Bildschirmrand blieb normal. Dadurch kann ich die Rate jetzt nicht mehr ändern. Als ich beim Neustart im abgesicherten Modus gestartet habe, lief wieder alles normal. Sobald ich den normalen Modus auswähle, flackert der Bildschirm wieder, auch das Deinstallieren der Grafikkarte(ntreiber) im abgesicherten Modus nützt nichts. Gibt es eventuell einen anderen Weg die Hz-Zahl umzustellen? Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit?
Infos zum System:
Windows 7 64bit
Samsung SyncMaster 2233RZ
DVI-Kabel
aktuelle Treiber installiert
Geforce 240GT