Problem!..Creative Inspire T7900 mit Soundblaster Xtreme Audio 7.1

ro0ney

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,
ich besitze schon seit einiger Zeit ein Creative Soundsystem Inspire T7900 mit einer 7.1 Creative Soundkarte (Xtreme Audio 7.1). Ich schaffe es einfach nicht das alle boxen funktionieren! Entweder gehen nur die Seitlichen Boxen oder die hinteren (Die vorne gehen immer; Auch der Subwoofer). Habe schon die Software über den Treiber-Upload-Programm von Creative akualisiert und es bessert sich einfach nichts. Auch die Kabel sind wie nach Anleitung angeschlossen!
Es gibt am Subwoofer einen Schakter wo man den Upmix einstellen kann (Von 5.1 auf 7.1; dierekt; 6.1 auf 7.1). Hab auch das mehrmals versucht, ohne das sich etwas bessert!
Ich arbeite mit Windows Vista 32 Bit- Version.
Kann mir da jemand helfen??
 
nein...dewswegen ist mir das Problem erst aufgefallen...bei der Ansage der Lautstprecher kommt immer bei zwei Lautsprechern kein Ton
 
Das problem denke ich ist einfach zu lösen ;) Wie hast du den die Creative angeschlossen ? Warscheinlich mit ganz normalen 3.5mm Klinke auf 2*Cinch kabeln. Das ist falsch für die 6.1 und 7.1 ausgabe brauchst du zwingend ! Spezialkabel !

Bei Creatives karten ist es so das die 3.5mm klinke keine 3poligen stecker sind sondern 4 polig !
Du brauchst also nen kabel mit nem 4 poligen 3.5er Klinke auf 3 Cinch Stecker.

Also die anschlüsse sind wie folgt belegt

Line 1 = Front Links&Rechts ( ganz normaler 3.5er 3polig auf 2 Cinch )
Line 2 = Rear Links&Rechts, Seitlicher Speaker L ( 4polige 3.5er auf 3Cinch )
Line 3 = Center/Subwoofer, Seitlicher Speaker R ( 4polige 3.5er auf 3Cinch )


Mit 3.5er meine ich immer 3.5mm Klinkenstecker.
 
hmm..eigentlich dachte ich das Creative gleich die passende Kabel mitliefert!
muss mal gleich gucken woher ich diese Kabel bekomme
 
Ne da kannst lange warten, die kabel waren nichtmal bei meiner Creative X-FI Extreme Music dabei und ich hab damals 150€ gezahlt für die karte.


Im grunde ist es so ein kabel was du benötigst
www.Kab24.de-Kab24.de Koch Electronic Kabel - Onlineshop mit Top-Preisen

Also für 7.1 brauchst du
1* 3.5mm 3polig Klinken Stecker auf 2 Cinch ( für Front )
2* 3.5mm 4Polig Klinken Stecker auf 3 Cinch ( Rear L&R, Side L&R, Sub&Center )

Die Buchsenbelegung kannst hier nochmal nachlesen
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
 
so hab jetzt mal nen Klinkerstecker ausprobiert!
JETZT gehen endlich alle Boxen!!
Danke an euch für die tolle Hilfe!!!
 
Zurück