Problem beim Übertakten

grodno.

Komplett-PC-Käufer(in)
Problem beim Übertakten

Also ich hatte einen Boxedkühler und habe ein AMD 3800+ x2 auf 2,4 Ghz getaktet.
Nun habe ich mir ein neun Kühler geholt und drauf gemacht.
Top 22 Grad beim Desktopbetrieb.
Nun auf 2,5 lief auch optimal.
Dann aber auf 2,7 und zack war das ding im arsch.

Bios Reset gemacht, und hin und her.

Beim Starten gibt es einen Grafikbug bei dem Fällt vorm Bios und dan beim Laden des Windows, welches dann auch hängen bleibt.
Bin nun im Abgesicherten Modus hier gehts halbwegs...

Bitte um schnelle hilfe-.-

AW: Problem beim Übertakten

Also entweder ist der Prozzi im Arsch oder nicht. Da hilft auch kein abgesicherter. Geh wo anders trollen. :ugly:

Also entweder ist der Prozzi im Arsch oder nicht. Da hilft auch kein abgesicherter. Geh wo anders trollen. :ugly:

Ist für ihn wohl übermässig hilfreich dein Spam und nen bissel mehr Freundlichkeit währe auch von Vorteil.

@grodno kommst du noch ins Bios rein und ne Auflistung deiner Hardware wäre auch von Vorteil ( könnte auch der Ram sein ) den Sollte die CPU defekt sein sollte dein Pc eigentlich sehr warscheinlich gar net mehr starten.

Also mein System:
AMD 3800+ X²
GeForce 7900GT
Aeneon DDR1 RAM 4x512MB
Mainboard K8neo4-f

Ja ins Bios komm ich noch..

Denk ich ehr nicht auser mim Bios von der graka falls sie ein hat weil, im abgesicherten modus wird das bild ja normal dagestellt

@grodno
Das klingt bei Dir mehr nach ner defekten Grafikkarte.
Im Abgesicherten Modus zeigen die meisten GraKas mit defekten Ram noch etwas an, weil da nur die standart Windowstreiber geladen werden. Aber auch da wird es dann mit der Zeit zu Grafikfehlern kommen.

Guten Morgen

Nachdem ich mir jetzt mal das Pic angeschaut habe denke ich auch das die Graka einen weg hat .
Wenn du die Möglichkeit hast teste mal mit einer anderen Graka ob das prob damit immer noch besteht.
Es würde auch gehen die Graka in einen anderen Rechner zu setzten um zu überprüfen ob es daran liegt.
Wenn du keine andere Karte hast oder niemanden an dem seinen PC du das testen kannst versuche es in einen Pc Shop.
Erkläre denen dort dein Prob und bitte sie doch das sie einmal deine Karte überprüfen vllt mit den Hinweis wenn sie hin ist das du dann ja eine neue brauchst.
Ich glaube bevor du dir einen Wolf suchst würde ich so versuchen das erst einmal zu überprüfen.

Ich denke mehr wie 10€ wird kein Pc Shop dafür nehmen.
Wenn du einen guten Shop findest vllt sogar gar nichts.

Ich würde auch sagen das es die GraKa ist hatte das Problem auch vor ca. 2,5 Jahren. da sah es genau so aus...
und hier noch ein Tread wo es genau um deine Komponenten geht -> Link

Das Übertakten des Cpu sollte eingentlich kein Problem gewesen sein.
An der Graka hab ich nix gemacht warum geht die dan kaput?
HT-Takt war nicht über 1000 und zu warm wurds dem bestimmt net.
Spannung wurde ja auch erhöht.

Auf was sollte den die Spannung am RAM stehen?

1GB INFINEON/AENEON DDR-RAM1GB Speicher
Modul Speicher Sockel :DIMM Arbeitsspeicher Typ :DDR-SDRAM 400MHz (PC-3200) Anzahl der Pin :184 Voltage (min./max.) :2.5 bis 2.6 Volt

Ist das deiner ?
dann sollte die von dir eingestellten 2,55v passen und nichts ausgemacht haben.

Hab jetzt eine pci Karte und mit der läuft das scheiß ding, nun leigts entweder am pcie slot oder an der graka,

wie konnte ich die nur fetzen?

kann ich eigentlich beide grakas rein machen hoch fahren lassen und dan auf meine alte gehen?

Oder wenn er Hochgefahren ist die alte einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:

Also im Betrieb ne Grafikkarte tauschen, einbauen oder was auch immer ist reiner PC Selbstmord. Die Gefahr das es zu einem Kurzschluß kommt bzw. das du wo ankommst ist viel zu groß.

kann ich eigentlich beide grakas rein machen hoch fahren lassen und dan auf meine alte gehen?

Oder wenn er Hochgefahren ist die alte einsetzen?

Mach sowas bloss nicht und was willst du damit herausfinden ?
Ob es die Graka ist findest du am besten in einem anderem Sys raus wie ich schon erwähnte,schiess jetzt nicht dein Sys ab.

Wenn er beim OC nicht die PEG-Frequenz gefixt hat könnte er durchaus den Chipsatz mit einer zu hohen PCIe-Frequenz beschädigt haben.

Zurück