Problem beim Übertakten

AW: Problem beim Übertakten

Ok sagen wir es ist die Graka.
Ich kauf mir eine neu und was muss ich beachten das ich die nicht wieder frege

Hmm
Ich denke solange du an deiner neuen Karte nichts macht was die Garantie zunichte macht sollte es ja kein prob sein.
Woran es gelegen hat das sie (so wie es aussieht)defekt ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gibt manchmal dumme Zufälle die sich nicht mit logik erklären lassen.
Vllt solltest du wenn dein Board noch Garantie hat das vorsichtshalber auch austauschen,aber das die Karte abgeschmiert ist kann viele Ursachen gehabt haben.
Das NT z.b. könnte auch die Ursache gewesen sein.(andere Belastung)
Ich bin kein AMD user so das ich dir zum OC darauf und dessen Auswirkungen nicht allzuviel sagen kann.

Ist für ihn wohl übermässig hilfreich dein Spam und nen bissel mehr Freundlichkeit währe auch von Vorteil.

@grodno kommst du noch ins Bios rein und ne Auflistung deiner Hardware wäre auch von Vorteil ( könnte auch der Ram sein ) den Sollte die CPU defekt sein sollte dein Pc eigentlich sehr warscheinlich gar net mehr starten.
Ich will dir mal was sagen, wer hier gescheite Hilfe erwarten will, kann sich auch mal anstrengen, sein Problem in lesbare u. verständliche Sätze zu kleiden, damit Hinz und Kunz auch versteht, was er eigentlich will. Das ist zumindest das Nötigste, wenn man erwarten will, dass einem hier geholfen wird. Ich bin der letzte der jemanden unfreundlich abkanzelt, aber bei so einem Eröffnungsposting quillt auch mir leicht die Galle.

Ahoi,
gut das ich net so schnell aufgeben,
also die Graka war nicht defek!!!!

Hätt mir fast eine neu gekauft.
Nun hab erst probiert mit einer Bootdiskete neues Grakabios aufzuspielen.
Dies hatt aber anscheinend nich gekalppt.

Dan hatte ich ohne große Hoffnung neus Mainboardbios aufgespielt...

Und zack schon Funkte das ding.. komische Sache.

Zurück