Problem beim Hochfahren aus dem Ruhezustand Windows XP

Swordfish_85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich benutze noch das gute alte Windows XP, da mein Rechner auch nicht der Jüngste mehr ist. Bei einer längeren Abwesenheit(größer 15Min) und ich den Computer schnell brauche, nutze ich den Ruhestand.

Mein Problem ist folgendes, fahre den Rechner normal in den Ruhestand ohne ihn vom Stromnetz zu nehmen. Beim Wieder anschalten erscheint der erste weiße Windows-Ladebalken, dann sollte die Benutzeroberfläche folgen stattdessen bleibt alles schwarz. Nachdem Ausschalten und normalen Starten kann ich zwischen Wiederherstellungsdaten löschen oder normaler Systemstart wählen.:(

Wie kann ich den Fehler beheben, um den Ruhezustand wieder zu nutzen?:huh:

Vlt. solltest du den Rechner nicht in den Ruhestand sondern in den Ruhezustand schicken :D

Spaß beiseite:

Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut ?!
Gibt's sonst noch "Symptome" ?!

Eigentlich wäre bei mir beides richtig, aber zuerst wäre mir der Ruhezustand lieber.;)

Weitere Merkmale die erst beim letzten Versuch bemerkt hatte sind leider komische Geräusche der Festplatte, sonst klingt sie normal und Laden von Daten. Scan Disk und Defragmentieren brachte nichts. :(

Kann es sein das eine Datei zerstört wurde?:huh:

Welche Diagnose-Tools(kostenfrei) wären möglich? :huh:

Hmm...wäre iwie komisch wenn gerade die Daten vom Ruhezustand immer kaputt gehen würden oder Oo

Meistens haben die Hersteller die besten tools zum testen ihrer HW, also kuck mal auf die Seite von denen. Bei Seagate zb heist das Ding Seatools.

Kannst du das wirklich mit 100% Trefferquote reproduzieren ?!

Leider schon, habe auch mal den Standby-Modus probiert da lief alles gut.

Vielleicht stimmt was mit der Auslagerungsdatei nicht?:hmm:

Probiere erst mal so ein Tool.

Zurück