Problem beim AMD FX 8350

xQuarksx

Kabelverknoter(in)
Hallo und zwar habe ich das problem das ich beim spielen z.b. bf4 oder WoT meine kerne sich sehr komisch auslasten und zwar ist mein 1. Kern bei 99% und bekomme somit bildruckler meine FPS gehen von 70 auf 10 schlagartig runter . Die kerne sind alle beim spielen ausgewählt . Wenn ich z.b. bei WoT nur 4 kerne auswähle ist der 2. Und der 4. Nicht ausgelastet und die anderen laufen bei 60% wenn ich alle kerne auswähle ist jeder 2. Bei 0-2% müsste sich das nicht ausbalancieren ?. Wie heiß der Prozi is kann ich nicht sagen da ich gerade mobil unterwegs bin . Habe alle standarttake und nix drann verändert

Vielen Dank im voraus

Das ist ein kleines programm um zu sehen ob windows cpu kerne in die park position schickt also nicht benutzt.

Das könnte bei 2% auslastung schon sein.

Schau auf youtube core unpark an ist alles erklärt.

Good luck

bei meinem modular wassergekühlten FX8320 wollten die spannungswandler auf dem asrock 970-board mit massig luft angepustet werden, damit der seinen takt gehalten hat. war ne fummelbutze..

(..)

mfg
tobi

Hallo ich nochmal habe nach 2 Tagen wieder probleme die Temp. Sin in Ordnung bekomme jetzt div. Grafikfehler und es is beim zocken zeitweise nur 1 kern mit 100% und die anderen zwichen 2-12% ausgelastet . Wenn ich den Pc hochfahren will braucht der schon 5 min habe auch festplatte überprüft alles ok .und dann kann ich eine weile spielen .habe gestern mal Funmark angemacht da bekomme ich bildruckler bzw pc . Danke im Voraus

Soweit ich weiß ist es nicht uneingeschränkt für den Fx 8350 geeignet, weil die Spannungswandler es nicht schaffen. Die Mainboard Temperatur ist sicherlich nicht die Spannungswandlertemperatur. Korrigiert mich, wenn ich es mit dem Centurion verwechsele.

Du kannst übrigens besagtes Game Starten und einfach den Core 0 im Taskmanager für das Spiel deaktivieren. Die Last geht dann auf alle andren Kerne. Im Anschluss Core 0 wieder aktivieren und du hast vollen Schub, dabei sind alle Kerne gleich belastet. Hab den Mist bei Rome 2 :D

Naja das Problem tritt nicht immer auf konnte gestern 5h wot zocken ohne Probleme . Wegen der volt zahl da hab ich nix drann geãndert . Kann aber mal schauen

Mach mal im BIOS APM aus. Das hat bei mir deutlich geholfen.
Und die ganzen Sparfunktionen bremsen den FX generell aus. Das ist wie beim Auto, die ganzen Sparmechanismen bringen mehr Probleme als sie beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück