Problem bei XP Installation - ASUS P8P67

LC2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hier erstmal zu meiner Hardware:

Mainboard: ASUS P8P67
CPU: Intel Core i5-2500
RAM: Corsair Dominator GT CMT4GX3M2A2133C9 (2x2GB DDR3-2133)
Grafikkarte: XFX GTX275
Festplatten: 2x Samsung 154UI (1,5TB) @ Raid1, 1x Samsung 320GB

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich möchte auf der 320GB Samsung Platte Windows XP Professional 32Bit laufen lassen und dem Raid1 auf den beiden Samsung 1,5TB Windows 7.

Wenn ich XP installieren möchte bringt er mir noch bevor man das erste mal was machen muss einen Bluescreen mit folgender Fehlernummer:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Kann es eventuell sein das ich einen SATA/SCSI Treiber über eine Disekette verwenden muss (per F6 drücken)?

Nur gibt es dann folgendes Problem, am ASUS P8P67 gibt es keinen Anschluss für ein Diskettenlaufwerk mehr...

Dann könnte ich nur noch ein USB Diskettenlaufwerk benutzen könnte, welches ich aber leider nicht habe - habe auch gelesen das bei der Windows XP Installation auch nur wenige USB Diskettenlaufwerke erkannt werden.

Oder ist es vielleicht doch etwas anderes? Denn wenn er einfach keine Laufwerke findet, zeigt er bei der Auswahl normalerweiße keine an oder?

Bitte um Hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Bemühungen

AW: Problem bei XP Installation - ASUS P8P67 - HILFE

Du könntest dir noch per nlite eine xp installations-cd mit dem aktuellen sata und raid-treiber erstellen.

Hallo,

habe mir die Software gerade bei chip runtergeladen und installiert.

Habe auch schon meine XP CD eingelesen.

Muss ich dann bei "Aufgaben auswählen" Treiber anwählen und den entsprechenden Treiber einbinden, oder?

Soll ich da die Datei nehmen die auf der Diskette drauf wäre die ich mit meiner ASUS Treiber CD vom P8P67 erstellen kann oder kann ich den Treiber auch von ASUS downloaden ?

Nimm lieber den treiber von intel.Du wirst dann das treiberpaket auch erst entpacken müssen (z.b. per 7zip oder winrar).Danach mußt du die entsprechenden dateien suchen (sind meist alle in einem ordner) und eben einbinden.
Habe nlite aber schon ewig nicht mehr benutzt,allerdings habe ich es als selbsterklärend in erinnerung.Arbeite einfach alle schritte nacheinander ab.

Also, hab jetzt mal die Treiber CD vom Board eingelegt und mir ne Diskette erstellt, auf der Diskette sind folgende Dateien (siehe angehängtes Bild).

Welches muss ich auf die CD packen?

Alle dateien.Es gibt aber bei nlite eine option,über die du den treiber einbindest.Mit einfach drauf kopieren ist es nicht getan,da windows den treiber schon bei der installation benötigt.

Hab das selbe Problem.
Aber mit Win7 Installation hattest du keine Probleme oder?
Gruß

Win7 nimmt von überall her treiber.Du kannst die einzubindenden einfach auf einen usb-stick spielen und von dort während der installation einbinden.
Solltest du ein intel-raid haben,sollte der treiber dafür aber bereits in windows vorhanden sein.

Bei nLite einfach die Treiber-Zufügen -Option wählen, den Ordner(genau der oben gezeigte) auswählen, in der angezeigten Treiber Liste(in deinem Fall 2 Treiber), den Raid Treiber(nicht den AHCI Treiber) auswählen, fertig.

Für mich hat es jetzt mit folgenden Optionen geklappt:

- 3gb Sata Slot für die Festplatte. (Hellblau)
- IDE Mode im Bios eingestellt.

Gruß Max

Zurück