problem bei installation von win 7 auf netbook

Alles klar :D
Abgesehen davon, ist es wirklich ein Z65? kannst du eine Seriennummer bei dem Gerät finden weil, bei Acer bekommt man anhand der Nummer schnell heraus, welche Bauart sich dahinter verbirgt. Was nämlich die Ursache zu dem geführten Fehlercode auch sein könnte, iss die Zuordnung im Bios geschriebene Bootreihenfolge der Laufwerke. Bei der Aktion werden die I/O Adresse Devices durch ein Bug im Bios vertauscht, dann käme nämlich auch so ein Salat zustande. Schau mal auf dem Bodendeckel ob dort eine Serien- Nummer steht.
 
hier 3 zettel
 

Anhänge

  • IMG_1687.jpg
    IMG_1687.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1688.JPG
    IMG_1688.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1690.JPG
    IMG_1690.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Schaut sehr gut aus ;)
Nun gehst ins Bios und schaust nach der Versions- Nummer was dort installiert iss, ich schicke dir vorausschauend den Link, wo die letzten Versionen herunterladen kannst. Bevor du aber die neuere Bios Version oder die selbige VN neu aufspielst, probierst noch was anderes. Stelle im Bios für die Festplatte den sogenannten AHCI-Mode auf IDE um, sofern er nicht schon umgestellt iss. Und beginnst noch einmal Win7 vom USB Stick aus zu installieren, aber bitte nur die 32Bit Version, ich nehme an auf dem Netbook sind keine 4GB Arbeitsspeicher installiert.

Link der letzten bekannten Bios Version: http://global-download.acer.com/GDF...e&Step3=AOA150&OS=X01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Hier der Link. wo alle älteren zu finden sind: ftp://ftp.support.acer-euro.com/netbook/aspire_one_150/bios/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, iss dort kein AMI Bios darauf?
Sollte doch unter ADVANCED -> IDE CONFIGURATION möglich sein. Ich warte mal auf deine Bilder.

Ich habe schnell nachgesehen, selbst ein Phoenix Bios hat die selbigen Bezeichnungen wie beim AMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
also vielen vielen dank für eure gute Hilfe aber ich hab es grad hinbekommen :)
habe einen alten usb stick rausgekramt und dort win drauf gepackt...und siehe da es funktioniert
aber trotzdem noch vielen dank für eure Hilfe :).
 
War das nicht schon etwa 30 Beiträge früher der Verdacht? Naja, wenigstens gehts jetzt.
 
@flotus1 aber damals hat es au nichts gebracht mit dem anderen usb stick der War sogar neu gekauft und jetzt habe ich so einen alten Schinken genommen und der funktoniert
 
Zurück