Problem bei der Installation von Windows 7

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute, ich hab mir jetz ne neue HDD und Windows 7 Home premium 64-Bit besorgt. Das Problem: Es kommt zuerst natürlich der "Windowsfiles werden geladen"-Schirm, dann steht da "Staten" und es kommt anschließend der Vista-Ladebalken. Doch anstatt einer Anleitung zur Installation kommt eine Eingabeaufforderung und da steht: "X:/windows/system32/wpeinit". Nach einer Weile kommt ein "X:/windows/system32/" dazu. Hilfe!
mfg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du irgendwelche Kunststücke machen mit "drüber bugeln" auf der alten platte? Weil ich verstehe deine Frage nichtmal sorichtig. Alte HDD raus, neu rein, Win 7 installieren und alte als externe anklemmen und daten rüberziehen. Fertig. Win7 auf die alte Platte zu installieren ohne diese zu vormatieren / instalation ersetzen oder was es da mittlerweile alles gibt würde ich nicht versuchen.
 
Ja, so war das ja auch gedacht, also wie der erste Vorschlag, aber so ganz haut das nich hin. Es kommt dann ja eben erwähnter Bildschirm.
 
Sind bei der Windows 7 Packung 2 CDs dabei?
Wenn ja darfst du nicht die System-Builder CD nehmen.
Ansonsten sollte es eigentlich klappen.
 
Was da angezeigt wird, ist praktisch der Inhalt der RAM-Disk (x:), auf die das Setup seine Dateien kopiert, um von da aus weiter zu arbeiten.
Und da bleibt das Setup dummerweise hängen und hinterlässt dir die Kommandozeile.
Drüberbügeln oder nicht, spielt da noch keine Rolle. Dafür müsste die Installationsroutine erstmal so weit kommen, um danach zu fragen.
 
Finde auf der SYS BUILDER CD jedoch auch keine setup.exe oder aehnliches. Wenn man dann die zweite CD nehmen soll, wofuer dann eine, welche beim Ram (X:\) haengen bleibt?:wall:
 
Zurück