Problem Auflösungsskalierung (GeForce 26X.XX)

ck0184

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Problem Auflösungsskalierung (GeForce 26X.XX)

bin vor ein paar tagen vom geforce 258.96 auf den 263.09 (per modded inf) und kurz danach, aufgrund von problemen bei der wiedergabe von videos, auf den 260.99 gewechselt.

sowohl beim 263.09, als auch beim 260.99 habe ich folgendes problem: im treiber unter "Desktop-Größe und -position einstellen" ist immer der punkt "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" ausgewählt. man kann die anderen punkte zwar anwählen, nach "übernehmen" wird aber automatisch wieder der o.g. punkt ausgewählt.

hat jemand das gleiche problem?

MfG

PS: nutze eine gtx260. evtl. ist es ein problem der 200er serie mit den treibern?

Edit: beim 258.96 trat dieser fehler nicht auf!

AW: Problem Auflösungsskalierung (GeForce 26X.XX)

Das liegt wohl daran, dass es ein und derselbe Treiber sind ;-) 260.99, 262.99 und 263.99 sind exakt die gleichen Treiber, wurden jedoch jeweils um die Karten 580 und 460SE erweitert. Neu ist der 263.06 Entwicklertreiber oder dann der Ende Monat (angeblich) erscheinende Treiber der neuen Familie.
Kannst ja mal den 263.06 testen, ist bisher der einzige(!) Treiber, der bei mir am wenigsten Probleme verursacht.

besten dank...wieder was gelernt. wußte nicht, dass die identisch sind.

allerdings zeigen alle drei treiber (260.99, 263.06 und 263.09) dasselbe verhalten im bezug auf die skalierung (es lässt sich nur die integrierte skalierung der anzeige verwenden) und alle drei lassen den kompletten rechner mit 50%iger wahrscheinlichkeit beim abspielen eines videos (egal ob im WMP oder VLC) einfrieren.

bin jetzt wieder zurück auf den 258.96 gewechselt, für mich der beste und stabilste treiber für meine 260 :daumen:

MfG

Übrigens, da der Releasetermin der 570 ja jetzt festzustehen scheint (7.12.2010), kann man in dem Zeitraum wohl auch mit dem neuen Treiber der neusten Familie rechnen. Hoffe nur, dass er auf dem 263.06 basieren wird, denn der läuft bei mir WUUUUUUUNDERBAR. Hab zwar immer noch Stress mit 2 Games, doch ansonsten keine der allgemein bekannten Probs :-)

Zurück