der_knoben
Lötkolbengott/-göttin
Hi,
wollte für nen Kumpel nen Rechner zusammenbauen. Das ganze hat auch soweit ganz gut geklappt, der 1. Startversuch war erfolgreich.
Der Test der Reset-Taste war allerdings nicht von dem Erfolg gekrönt, wie ich ihn erwartet hatte.
Der PC startet durch keine Resetaktion neu. Der Bildschirm wird dunkel, und es kommt kein Signal mehr am Monitor an, dass das Kabel angeschlossen ist, weiß der Monitor aber.
Piepton gibt es auch leider keinen.
Den RAM hab ich schon mal durchgewechselt und auch mal ohne gestartet ->piept.
Nun hatte ich gedacht, probierst du das ganze Mal mit einer GTS250 als dedizierte Graka. Problem ist damit allerdings nicht behoben.
Die HDD, das Laufwerk sowie NT sehe ich als in Ordnung an.
Problem ist allerdings, ob es an der CPU oder am MB liegt.
Das aktuellste Bios ist übrigens drauf.
Ich konnte auch schon Windows 7 installieren.
Bisweilen ist es auch so, dass er selbst, wenn er vom Strom war, nicht startet.
Vllt habt ihr noch ne Idee. Ansonsten müsste ich wohl beides einschicken, damit sie testen können, wer der SChuldige ist.
Ich habe keine Möglichkeit zur Gegentestung von CPU/MB.
Achja, alle Komponenten auf einen BLick:
AthlonII x3 445
AsRock 880GM-LE
2x2GB Kingston Value RAM
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG ...22NS50
Cougar A 300
Rasurbo Gehäuse, das Ding ist ja mal wirklich billig, und schön scharfkantig. Man bekommt halt, wofür man zahlt.
wollte für nen Kumpel nen Rechner zusammenbauen. Das ganze hat auch soweit ganz gut geklappt, der 1. Startversuch war erfolgreich.
Der Test der Reset-Taste war allerdings nicht von dem Erfolg gekrönt, wie ich ihn erwartet hatte.
Der PC startet durch keine Resetaktion neu. Der Bildschirm wird dunkel, und es kommt kein Signal mehr am Monitor an, dass das Kabel angeschlossen ist, weiß der Monitor aber.
Piepton gibt es auch leider keinen.
Den RAM hab ich schon mal durchgewechselt und auch mal ohne gestartet ->piept.
Nun hatte ich gedacht, probierst du das ganze Mal mit einer GTS250 als dedizierte Graka. Problem ist damit allerdings nicht behoben.
Die HDD, das Laufwerk sowie NT sehe ich als in Ordnung an.
Problem ist allerdings, ob es an der CPU oder am MB liegt.
Das aktuellste Bios ist übrigens drauf.
Ich konnte auch schon Windows 7 installieren.
Bisweilen ist es auch so, dass er selbst, wenn er vom Strom war, nicht startet.
Vllt habt ihr noch ne Idee. Ansonsten müsste ich wohl beides einschicken, damit sie testen können, wer der SChuldige ist.
Ich habe keine Möglichkeit zur Gegentestung von CPU/MB.
Achja, alle Komponenten auf einen BLick:
AthlonII x3 445
AsRock 880GM-LE
2x2GB Kingston Value RAM
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG ...22NS50
Cougar A 300
Rasurbo Gehäuse, das Ding ist ja mal wirklich billig, und schön scharfkantig. Man bekommt halt, wofür man zahlt.
Zuletzt bearbeitet: