[Problem] Arctic Freezer i32 Plus (ACFRE00026A)

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

hab hier ein massives Problem mit dem genannten Lüfter und wollte mal fragen ob hier einer von euch dieses Teil hat. Bin gerade am zusammen bauen von einem Rechner für einen Kunden. Dachte ich versuche es mal mit einem günstigen Gerät. Jetzt ist mir ein erheblicher Fehler aufgefallen. Die Löcher für die Haltespangen der Lüfter haben auf der einen Seite einen Abstand von ca. 7mm und auf der anderen Seite 11mm. Die Spangen halten somit den Lüfter auf der einen Seite mit 7mm nicht so bombenfest wie bei der anderen Seite. Jetzt habe ich das Ding nochmal bestellt weil ich dachte das ich ein Montagsgerät erwischt habe aber laut einem Test von ocinside.de sehe ich auf dem Bild ( Arctic Freezer 33 Plus Test Installation ) das der linke Lüfter ebenfalls nicht vollständig am Kühler anliegt.

Bei mir ist das ähnlich uns sowas geht für mich gar nicht klar. Im Fall eines Transport auf die nächste LAN Party könnte der Lüfter sich lösen und im dümmsten Fall das Mainboard beschädigen.

Hier ein Bild von meinem Kühler:

Anhang anzeigen 954640

Problem könnte man mit kürzeren Haltespangen lösen. Wollte wissen wie es ein anderer gelöst hat oder ob ich evt. zu doof bin.

Auf allen Bilder wirkt es als wenn der hintere saugende Lüfter noch Abstandshalter hätte., die fehlen aber auf dem Bild von dir.

Edit:
Du müsstest 8 Spacer dabei haben, 4 Dünne Spacer für den Push Lüfter vorne und 4 etwas dickere für den Pull Lüfter

Siehe Punkt 3 In der Anleitung :)
ARCTIC Mobile Support

Ohhhhhh man! Das ist jetzt echt peinlich. So wird es natürlich funktionieren. Ich danke dir wie verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück