Problem: Ab und zu schwarzer Bildschirm -> geht nichts mehr außer Mauszeiger
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. In unregelmäßigen Abständen bleibt kurz mein Bildschirm hängen, ein Geräusch kommt (wie wenn man ein USB-Gerät anschließt) und dann wird und bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nurnoch den Mauszeiger bewegen. Ich hab schon etliche Tastenkombinationen ausprobiert jedoch ohne Erfolg... Habe auch schon mal mehrere Minuten gewartet aber es passiert nichts. Es hilft halt nurnoch der Reset-Knopf. Meistens passiert es, wenn ich Videos (Youtube) schaue oder in Spielen. Leider aber immer ganz plötzlich von dem einen auf den anderen Moment.
Was ich schon versucht habe:
-Virenscanner
-Grafikkartentreiber neu installiert
-Ccleaner mal drüber laufen lassen
-Grafikkarte ist OC. Hab aber mal auf Standard gestellt -> bringt nichts
-Wegen den 2 Bildschirmen auch versucht mal Windowstaste+P da was umzustellen aber ohne Erfolg
Mein System:
-Intel i5 4690K (oc auf 4,2GHz)
-ASRock z97 Anniversary
-GTX 760 Oc via EVGA PrecisionX 16
-Habe zwei Bildschirme angeschlossen ( Pc Bildschirm über HDMI und mein TV über DVI-I).
-Wasserkühlung Enermax Liqmax II 240
-SSD 250gb Samsung
-HDD 1TB
-Windows 10pro
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG Vpx
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. In unregelmäßigen Abständen bleibt kurz mein Bildschirm hängen, ein Geräusch kommt (wie wenn man ein USB-Gerät anschließt) und dann wird und bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nurnoch den Mauszeiger bewegen. Ich hab schon etliche Tastenkombinationen ausprobiert jedoch ohne Erfolg... Habe auch schon mal mehrere Minuten gewartet aber es passiert nichts. Es hilft halt nurnoch der Reset-Knopf. Meistens passiert es, wenn ich Videos (Youtube) schaue oder in Spielen. Leider aber immer ganz plötzlich von dem einen auf den anderen Moment.
Was ich schon versucht habe:
-Virenscanner
-Grafikkartentreiber neu installiert
-Ccleaner mal drüber laufen lassen
-Grafikkarte ist OC. Hab aber mal auf Standard gestellt -> bringt nichts
-Wegen den 2 Bildschirmen auch versucht mal Windowstaste+P da was umzustellen aber ohne Erfolg
Mein System:
-Intel i5 4690K (oc auf 4,2GHz)
-ASRock z97 Anniversary
-GTX 760 Oc via EVGA PrecisionX 16
-Habe zwei Bildschirme angeschlossen ( Pc Bildschirm über HDMI und mein TV über DVI-I).
-Wasserkühlung Enermax Liqmax II 240
-SSD 250gb Samsung
-HDD 1TB
-Windows 10pro
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG Vpx
Zuletzt bearbeitet: