Gpu Lüfter drehen hoch und die Bildschirme werden schwarz!

Fianso

Schraubenverwechsler(in)
Liebe PCGH Community,
Ich bitte um eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe was mein PC für ein Problem hat:(

Ich habe mir eine neue Rtx 4060ti 16gb gekauft und es funktionierte alles. Nach einem Monat ungefähr fing es dann an, dass die lüfter der gpu laut wurden und die Bildschirme schwarz blieben und ich den pc nur noch mit gedrückt halten des power Button ausmachen konnte. Das passierte 5-6 mal in der folgenden Woche nochmal und ich schickte sie zurück zu amazon. Habe mir dann eine 4070ti 12gb besorgt nach ungefähr 2 Wochen im betrieb…wieder das selbe spiel…nun weiß ich nicht mehr weiter!!! Hoffe ihr könnt mir helfen…tausend Dank im voraus 🙏 ps. Habe leider nicht so viel pc wissen 🤦‍♂️

Hardware
Cpu: i7 10700k
Gpu: msi 4070ti ventus 2x 12gb oc
Ram: Corsair Vengeance rgb pro 4x 8gb ddr4 3200mhz
Motherboard: Msi mag z590 tomahawk wifi
Kühlung Aio: corsair icue h100i elite
Netzteil thermaltake thoughpower gf3 1000w

Zuletzt bearbeitet:
So Standardmäßig legen wir mal mit den HWiNFO los und du könntest bitte, nach dem du paar Minuten gespielt hast, ein Screenshot von allen Sensoren machen!
HWiNFO.jpg
[Quelle ein PCGHX Member]

Sind alle Treiber von UEFI über Chipset bis Grafik auf den neusten Stand? Bitte gib an ob du den Chipset von MSI oder direkt von AMD hast!

Da du die Grafikkarte ausgetauscht hast und ich nicht davon ausgehe das du gleich zwei Defekte bekommen hast, schließen wir diese als Fehlerquelle erstmals aus.

Oft mach iCUE Probleme und ein erster versuch könnte das deinstallieren von der Software sein!
Schau nach ob es Einträge in der Ereignisanzeige von Windows vorhanden sind und angibt das ein Fehler vorliegt.

@Misanthrop68 danke für deine schnelle Antwort🙏…okay dann werde ich erstmal alles so machen wie du es aufgelistet hast…ich denke ich brauch da ein bisschen bis ich mich da durch gefuchst habe😅 sorry an der stelle…so bald ich das gemeistert habe melde ich mich…danke dir

Zurück