Problem: 670 GTX OC oder 680 GTX OC

Hmm.. also doch Retourware...
Da bin ich mir net so sicher. Würde dann doch lieber ne neue GTX670 von Gigabyte/ASUS kaufen.

Also wennich ehrlich bin ist es ja meistens so das jemand der ne Super Karte zurückschickt sie a schon übertaktet hat und nicht den gewünschen Effekt bekommen hat (also zb. nen bestimmten mhz bereich) oder die Karte hat einen weg weswegen soe zurück geschickt wurde. Sicher kanns auch andere Gründe haben, wäre aber skeptisch bei sowas. Probieren kannst du es ja aufjedenfall. Würd aber wennich soviel Geld ausgebe immer Neuware bevorzugen.

Ja ist alles richtig, aber wäre trotzdem skeptisch. Sicher Probieren kannst du es bis auf das du eventuell (ich wills dir natürlich nicht Wünschen) Rennerein hast wegen zurückschicken, ist es sicher ein Risiko wert. Steht denn da was dabei warum der Artikel bei Amazon im Warehous angeboten wurde?

Ja ist alles richtig, aber wäre trotzdem skeptisch. Sicher Probieren kannst du es bis auf das du eventuell (ich wills dir natürlich nicht Wünschen) Rennerein hast wegen zurückschicken, ist es sicher ein Risiko wert. Steht denn da was dabei warum der Artikel bei Amazon im Warehous angeboten wurde?
Würde mich wundern wenn.:D
Ich würde auch auf einen neue 670er setzen

Wenn man überlegt das man ne 670OC von Gigabyte welche so schnell ist wie ne 680@ stock schon für ca. 360 Euro bekommt, würd ich dort auch mal schauen :-)

Vielleicht ging sie auch nur zurück, weil sie zu laut war (was durch BIOS-Update behoben wird).

Aber leistungsmäßig spricht doch sicherlich einiges für die 680 GTX OC, oder?:huh:

Naja also du musst bedenken das ne 670 mit 1150mhz auf dem Niveau in spielen ist wie ne 680@stock. Das diese 1150mhz meistens übertroffen werden ist dannnatürlich nennettes Leistungsplus. Die 680 ist sicher auch ziemlich schnell und hat sicher nen paar % Punkte mehr Leistung. Aber ob dies den Aufpreis wert ist musst du Entscheiden.
Du bekommst für unter 360€ die hier
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Selbes Kühldesign wie deine 680 und Leistungsmäßig kaum merklich langsamer. Aber kostet halt knapp 60 Euro weniger.

Von der Leistung her nicht wirklich. Die 8% Mehrleistung bringen in Spielen auch keinen großen Vorteil mehr. Dafür 50€ mehr für ne Retourkarte auszugeben finde ich zu viel.

die 8% sind auch nur vorhanden wenn man ne Stock 670 mit genau 980mhz boost und ne stock 680 mit genau 1006mhz Takt vergleicht. Da in der realität aber sowohl bei der 670 als auch bei der 680 meist höhere boostwerte anliegen, sind die 8% meistens mal mehr oder meistens gar weniger.
Würd auch lieber ne neue Karte für knapp 360Euro nehmen anstelle ne retourekarte für 420.

Zurück