• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Bildstarker Monitor 27" - 32"

Ronnyk

Kabelverknoter(in)
Hallo,

nachdem mein bisheriger Monitor ein eher schlechtes (graues) und farbuntreues Bild hat und dem Alter ensprechend ziemlich nachgedunkelt ist, möchte ich nun etwas für die Augen. Schöne helle und satte Farben. Wenn er dazu noch eine gute Reaktionszeit hat, wäre das super. Sitze ca. 1 Meter vom Monitor entfernt. Gesucht wird eigentlich 4K aber mit meinem Budged wird es wohl WQHD mit ca. 27" oder 32", besser 32".

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Sage mal so 500€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Aktuell den BenQ XL2420T. 24Zoll FullHD. Ist von ca. 2012. Entsprechend nachgedunkelt!!!

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Derzeit die 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16. Später soll eine aktuelle Karte zum spielen kommen. Momentan soll der Grafikkartenmarkt ja etwas mau sein, was verfügbarkeit angeht... Spiele halt vorrübergehend mit entsprechend reduzierter Auflösung.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Surfen, Video's/Filme und Spielen. Spiele dabei eher im Singelplayer mit RPG's und seltener Shooter online.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Vesa Standart wäre wünschenswert, Hohe Bildwiederholfrequenz und geringer Inputlag, Curved egal, Free-Sync und evtl. GSync kompatibel, Mattes Display

Aktuell gibt es auf Amazon den AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll) Curved Monitor relativ preiswert. Da er mit dem Label "Amazons Choise" versehen ist, gehe ich davon aus, das man da eigentlich nichts verkehrt macht. Ist ein Erfahrungswert ;). Was haltet Ihr davon?
 
Oben Unten