TalamonLFT
Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute Brauche mal euer Schwarm wissen , habe mir vor einem Monat ein neues MB + Prozessor + ram zugelegt (AMD Ryzen 5 2600 , GA-AX370 Gaming K5 ,G.Skill RipJaws V 16GB) leider hats mich dann gesundheitlich niedergelegt so das ich erst heute zum zusammen bau gekommen bin ( 39 tage nach kauf) alles zusammen geschraubt hab ich es startet auch , leuchtet alles lüfter rotieren usw, nur kein Bild kein Saft auf der USB Tastatur die Diagnose led bleibt auf VGA stehen . Probiert hab ich bis jetzt Ram Bänke durch mit jedem Riegel , Grakas getauscht , und standart Cmos … so langsam bin ich am ende mit meinem Latein hier und da lese ich was von Reserve bios mit Schalter aktivieren ( welcher Gott verdammte unsichtbarer Schalter ) meine Befürchtung ist das das MB hin ist und ich jetzt nen ewigen Umtausch Marathon durchlaufen muss drum frage ich einfach mal ob einer eine Lösung hat ..
Jetzt schon mal danke
Gruß
Chris
Jetzt schon mal danke
Gruß
Chris
ja es ist die VGA led ( sofern GA den aufdruck nicht gedreht hat … was ich denen aber auch zutraue) jetzt ist die frage wie bekomme ich das neue bios auf die möhre ( sorry aber den letzten pc den ich geschraubt habe hat mich jetzt 10 jahre begleitet von daher hab ich so manches nicht mitbekommen :/ )
naja montag mal mit den jungs von Notebooks telefonieren habs da über die Firma bestellt und die Firma bestellt ja für einige euros im Jahr kram mal schauen ob die "Kulant" sind aber erstmal dank dir
Mensch da hab ich mich so gefreut nach über 10 jahren endlich mal wieder halbwegs aktuelle ( bitte nicht lachen ist halt so ) Hardware unterm tisch zuhaben da ich jetzt endlich wieder zeit für PC und Games habe und dann sowas Elendes warten