Problame mit gigabyte ax370 gaming 5

TalamonLFT

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute Brauche mal euer Schwarm wissen , habe mir vor einem Monat ein neues MB + Prozessor + ram zugelegt (AMD Ryzen 5 2600 , GA-AX370 Gaming K5 ,G.Skill RipJaws V 16GB) leider hats mich dann gesundheitlich niedergelegt so das ich erst heute zum zusammen bau gekommen bin ( 39 tage nach kauf) alles zusammen geschraubt hab ich es startet auch , leuchtet alles lüfter rotieren usw, nur kein Bild kein Saft auf der USB Tastatur die Diagnose led bleibt auf VGA stehen . Probiert hab ich bis jetzt Ram Bänke durch mit jedem Riegel , Grakas getauscht , und standart Cmos … so langsam bin ich am ende mit meinem Latein hier und da lese ich was von Reserve bios mit Schalter aktivieren ( welcher Gott verdammte unsichtbarer Schalter ) meine Befürchtung ist das das MB hin ist und ich jetzt nen ewigen Umtausch Marathon durchlaufen muss drum frage ich einfach mal ob einer eine Lösung hat ..

Jetzt schon mal danke

Gruß
Chris

Hallo Schwarzseher danke für die antwort ;) ja es ist die VGA led ( sofern GA den aufdruck nicht gedreht hat … was ich denen aber auch zutraue) jetzt ist die frage wie bekomme ich das neue bios auf die möhre ( sorry aber den letzten pc den ich geschraubt habe hat mich jetzt 10 jahre begleitet von daher hab ich so manches nicht mitbekommen :/ )

gruß Chris

Hi Chris
AMD verschickt kostenlose Leih-Prozessoren fuer Ryzen-2000-BIOS-Updates |
heise online

Unable to Boot New Desktop System Configured with AMD 2nd Generation Ryzen™ Desktop Processor, and AMD Socket AM4 300-Series Motherboard
Oder du schickst dein Board zurück,wenn du noch 14 tägiges Rückgaberecht hast,wird aber schwer wenn du krank warst.
oder du findest einen Computerladen bei dir in der Nähe die das für kleines Geld machen.
Edit: Um Verwechslungen vorzubeugen nochmal die Frage: Du hast das K5 oder das normale Gaming 5?Ich glaube das sind nicht die selben.
GA-AX370-Gaming K5 (rev. 1.x) | Mainboards - GIGABYTE Germany
GA-AX370-Gaming 5 (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany
Nicht das du am ende ein falsches Bios nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
ist das k5 , ja leider mal schauen wie Notebooks billiger auf die anfrage reagiert ( hatte leider keine andere Wahl da die letzte preislich brauchbare pc bude hier vor 3 jahren zugemacht hat und der letzte laden in der Regel 50 euro teurer ist wie der teuerste Versender und der Service da ist auch mehr Glückssache) na dann schauen wir mal …..

Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming …… toll das hatte ich mir zuerst angesehen :) naja montag mal mit den jungs von Notebooks telefonieren habs da über die Firma bestellt und die Firma bestellt ja für einige euros im Jahr kram mal schauen ob die "Kulant" sind aber erstmal dank dir

Naja, nimms locker... Die paar tage hälts du auch noch aus!
Lass dich net stressen, die guten Raytraicing spiele kommen eh erst im herbst! ;)

Zurück