BIOS update fehlgeschlagen, jetzt leuchtet DRAM LED

plava

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, heute wollte ich bei meinem Gigabyte B850 gaming wifi 6 ein BIOS update durchführen, nach dem Reboot während des Setup Prozesses blieb das Bild für mehrere Minuten Schwarz. Letztlich habe ich den Rechner dann ausgeschaltet (über den Powerknopf). Jetzt leuchtet beim hochfahren die DRAM Led am Mainboard und das Bild bleibt Schwarz.

Bereits versucht:

CMOS Batterie für 5 Minuten entfernt
CMOS Reset am Mainboard gedrückt
RAM entfernt und andere Steckplätze platziert

leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Strom war aus beim Reset?
Ich würde den einfach nochmal flashen.
Ja genau, sowohl der Schalter am Netzteil war aus und das Kabel natürlich auch. Den Powerknopf hatte ich auch immer für ca 20 Sekunden gedrückt gehalten das die Restspannung rausgeht.

sorry aber was genau meinst du mit neu Flashen?

sorry aber was genau meinst du mit neu Flashen?
Du schnappst dir nen Stick mit Bios drauf, steckst den hinten in den USB Anschluss welcher mit Bios beschriftet ist und drückst auf den Q-Flash Knopf.

Du brauchst theoretisch nicht mal ne CPU oder RAM oder Grafikkarte zum Flashen.

Das Board kann das ohne Bild völlig eigenständig, du brauchst nur Netzteil und Board (und nen USB Stick^^).

Zwei Infos noch dazu:
Ich bin ASRock/MSI Nutzer, ich habe also keine Ahnung wie der Stick bei GB formatiert sein muss, NTFS kann laufen, sonst FAT32.
Und wenn es nicht klappt liegt es am Stick, bei mir funktionieren Intenso Sticks nie, SanDisk immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück