• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2014 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2014 haben euch gefallen?

  • Test: Intel Haswell-Refresh Non-K

    Stimmen: 14 31,1%
  • Test: Z97-Mainboards

    Stimmen: 18 40,0%
  • Test: M.2-SSDs

    Stimmen: 23 51,1%
  • Test: SSD für SATA Express

    Stimmen: 15 33,3%
  • Test: High-End-Grafikkarten

    Stimmen: 17 37,8%
  • Test: Grafikkarten-Nachrüstkühler

    Stimmen: 26 57,8%
  • Praxis: Kühlertausch Schritt für Schritt

    Stimmen: 14 31,1%
  • Praxis: CPU-Test im Grafikkarten-Limit

    Stimmen: 19 42,2%
  • Test: CPU-Kühler

    Stimmen: 14 31,1%
  • Info: AMDs Pläne bis 2016

    Stimmen: 18 40,0%
  • Test: 28-Zoll-Ultra-HD-Displays

    Stimmen: 23 51,1%
  • Praxis: Downsampling mit GeDoSaTo

    Stimmen: 14 31,1%
  • Test: Neue Lüftergeneration

    Stimmen: 17 37,8%
  • Test: Neun Mäuse für Spieler

    Stimmen: 17 37,8%
  • Praxis: Optimale Soundeinstellungen

    Stimmen: 14 31,1%
  • Praxis: Retrokonsole im Eigenbau

    Stimmen: 14 31,1%
  • Test: High-End-Notebooks

    Stimmen: 6 13,3%
  • Praxis: Wolfenstein: The New Order

    Stimmen: 10 22,2%
  • Praxis: World of Tanks Update 9.0

    Stimmen: 5 11,1%
  • Info & Praxis: Windows XP

    Stimmen: 10 22,2%
  • Gesamtes Heft Schulnote 1

    Stimmen: 9 20,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 2

    Stimmen: 15 33,3%
  • Gesamtes Heft Schulnote 3

    Stimmen: 10 22,2%
  • Gesamtes Heft Schulnote 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesamtes Heft Schulnote 6

    Stimmen: 2 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2014 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.
 
Eines der interessantesten Hefte der letzten Zeit, hat mich bislang sehr gut informiert und unterhalten. :daumen:
Den Grafikkartenkühlertest fand ich besonders gut; bestätigt mich im Nachhinein, den ACX IV storniert und stattdessen den Morpheus genommen zu haben, auch wenn der ACX IV keineswegs schlecht geworden ist. :)

Was mich jedoch enorm irritiert hat: Wenn der NH-D15 bei deutlich höherer Lautstärke (3,5 vs. 1,9 Sone) auch noch schlechtere Temperaturwerte (46,0 (oder die 44,3 aus der Tabelle von S. 61 oben?) vs. 43,8 °C) als der NH-U14S erreicht (wie ist das eigtl. möglich? :huh:), wieso liegt er dann auf Platz 1? In der Test-Tabelle sind leider falsche Temperaturwerte abgedruckt, hinten im Einkaufsführer sind die korrekten Werte eingetragen - diese sind jedoch immer noch schlechter als diejenigen des NH-U14S.:what:

Selbst ein True Spirit 140 erreicht bei 1,4 Sone bessere Werte als der NH-D15 bei 3,5 Sone. Wie kann das sein?:huh:
Oder reißen es beim NH-D15 die Werte mit den niedrig drehenden Referenzlüftern derart raus?

Edit: Auch im Test der Grafikkartenkühler scheinen Werte durcheinandergeraten zu sein: Die Tabelle auf S. 45 gibt für den Hybrid II 100°C und 94°C bei den VRMs an, im Fließtext und der Testtabelle werden jedoch 120°C und 114°C angegeben - ich gehe davon aus, dass die höheren Werte stimmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jedoch enorm irritiert hat: Wenn der NH-D15 bei deutlich höherer Lautstärke (3,5 vs. 1,9 Sone) auch noch schlechtere Temperaturwerte (46,0 (oder die 44,3 aus der Tabelle von S. 61 oben?) vs. 43,8 °C) als der NH-U14S erreicht (wie ist das eigtl. möglich? :huh:), wieso liegt er dann auf Platz 1? In der Test-Tabelle sind leider falsche Temperaturwerte abgedruckt, hinten im Einkaufsführer sind die korrekten Werte eingetragen - diese sind jedoch immer noch schlechter als diejenigen des NH-U14S.:what:

Selbst ein True Spirit 140 erreicht bei 1,4 Sone bessere Werte als der NH-D15 bei 3,5 Sone. Wie kann das sein?:huh:
Oder reißen es beim NH-D15 die Werte mit den niedrig drehenden Referenzlüftern derart raus?

Für den Teil über die CPU-Kühler: Tom befindet sich zurzeit auf der Computex, weshalb ich vorläufig für ihn antworte: Im Bewertungs-Excel sind leider Bugs aufgetreten, die einige Zahlendreher verursachten. In der nächsten PCGH-Ausgabe sollte dann alles wieder passen. Sorry dafür. Laut den Messungen bietet der NH-D15 bei Maximal-Leistung eine ähnlich gute Performance wie der NH-U14S. Der Vorteil des Doppelturms kristallisiert sich erst mit mit sinkender Drehzahl heraus.
 
Zurück