• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Alte vs. neue Hardware: LCDs

Print: Alte vs. neue Hardware: Wie alt sollen die LCDs sein? (Bitte Kommentar lesen)

• LCDs sollen 1 Jahr alt sein.

Stimmen: 12 9,1%
  • LCDs sollen 2 Jahre alt sein.

Stimmen: 21 15,9%
  • LCDs sollen 3 Jahre alt sein.

Stimmen: 55 41,7%
  • LCDs sollen 4 Jahre alt sein.

Stimmen: 52 39,4%
  • LCDs sollen 5 Jahre alt sein.

Stimmen: 51 38,6%
  • LCDs sollen über 5 Jahre alt sein.

Stimmen: 29 22,0%
  • LCDs sollen über 10 Jahre alt sein.

Stimmen: 10 7,6%
  • Neuwert altes LCD: 200 Euro

Stimmen: 55 41,7%
  • Neuwert altes LCD: 300 Euro

Stimmen: 76 57,6%
  • Neuwert altes LCD: 400 Euro

Stimmen: 48 36,4%
  • Neuwert altes LCD: 500 Euro

Stimmen: 24 18,2%
  • Neuwert altes LCD: 750 Euro

Stimmen: 11 8,3%
  • Neuwert altes LCD: 1.000 Euro

Stimmen: 8 6,1%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
Bis 300€ hört sich gut an, jedoch schließt das auch günstiger Modelle, die sich im Preisbereich um 170€ bewegen, mit ein. Es würde mich sehr freuen, wenn folgende Frage geklärt wird: Hat sich die Bildqualität in den letzten 4-5 Jahren so weit verbessert, dass sich ein Aufrüsten lohnt?
Und fasst euch bitte nicht zu kurz, ich würde mich auch über einen kleinen geschichtlichen Zeil zu den LCDs freuen. Der Vergleich mit CRT Monitoren wäre auch sicher interessant.

Alles.

Warum? Eine Übersicht wie sich die Hardware entwickelt hat wäre sehr gut. Besonders die Feinde des Spielers wie Inputlag, Korona, Schlieren, Ausleuchtung, Pixeldichte, Blickwinkel sollten beleuchtet und mit alten CRT Monitoren (ich favorisiere die Trinitron Modelle, kennt kaum einer, lasse aber immer noch viele Flachbretter sehr alt aussehen) verglichen werden (untereinander natürlich auch). Gerne auch mit Beurteilung zu toten Pixeln.

Jungs, ich wünsche mir einen Artikel, nein ein Heft, das die c't alt aussehen lässt.

das Ergebnis überrascht mich; die LCDs sollen alt und damals auch noch billig sein?! Warum sollte man da jetzt noch zuschlagen / jetzt noch großes Interesse haben?
Wenn teure ältere Geräte noch in gewissen Belangen (z.B. Farbechtheit) mit heutigen leicht günstigeren mithalten können, ok; aber warum ein damaliges durchschnittsprodukt mit heutigen vergleich?

das Ergebnis überrascht mich; die LCDs sollen alt und damals auch noch billig sein?! Warum sollte man da jetzt noch zuschlagen / jetzt noch großes Interesse haben?
Es sollen keine Kaufberatung und keine Kaufempfehlung sein. Viel mehr ist es dazu gedacht, die damals gekauften Bildschirme, die immer noch auf vielen heutigen Schreibtischen stehen, mit modernen Bildschirmen zu vergleichen. Man soll sehen, welchen Fortschritt es in den letzten 5 Jahren gab.

Interessiert mich eigentlich nicht.

Aber wenn dann wären ehemalige Oberklasse Geräte gegen heutige Einsteiger/Mittelklassegeräte am interessantesten.

Vergleicht mal mit nem Dell P1130.:devil:
Marke Trinitron von Sony, Lizenz an Dell oder so.
2048 x 1536
85Hz
.

Zurück