Prince of Persia: Die Vergessene Zeit - PC-Version nutzt bis zu sechs CPU-Kerne

Ich bin mal auf das erste Lastdiagram gespannt von einem X6, was da wirklich genutzt wird. :devil:

die längere Entwicklungszeit der PC-Version wird dafür verwendet, um eine verbesserte Kompatibilität zu gewährleisten und das Spielerlebnis für die Nutzer zu verbessern.

Heißt soviel wie: Das Spiel ist fertig, wie müssen nur noch unseren Kopierschutz drauf ballern und zusehen, dass die DRM Server das Spiel auch freischalten können, wenn sie denn mal laufen" :D

Die "Sands of Time" Trilogie fand ich ziemlich genial, wie oft hab ich vor allem The Warrior Within gedaddelt (Könnte ich eigentlich mal wieder amchen). Jaja, schade eigentlich, dass Ubisoft das Spiel rausbringt...

"So wird die PC-Version zum Beispiel bis zu sechs CPU-Kerne nutzen, um die durch die verschiedenen Eigenschaften des Spiels erzeugte Rechenlast abzuarbeiten."

Wie war häufig das Fazit der vergangenen Wochen zum Phenom X6?!
"Der 1055T kostet nur 25€ mehr als der 965BE, trotzdem rate ich dir zum 965BE, da Spiele, die sechs Kerne unterstützen, frühestens in zwei Jahren erscheinen werden."

Soviel dazu :wall::wall:

"So wird die PC-Version zum Beispiel bis zu sechs CPU-Kerne nutzen, um die durch die verschiedenen Eigenschaften des Spiels erzeugte Rechenlast abzuarbeiten."

Wie war häufig das Fazit der vergangenen Wochen zum Phenom X6?!
"Der 1055T kostet nur 25€ mehr als der 965BE, trotzdem rate ich dir zum 965BE, da Spiele, die sechs Kerne unterstützen, frühestens in zwei Jahren erscheinen werden."

Soviel dazu :wall::wall:

Ich hätte trotz dieser Empfehlung der X6 gekauft, und mich auf die "ungenutzte" Leistung gefreut! ;) Denn 25€ sind nicht die Welt.

Ich plane gerade mein neuen PC, und der wird ein Bulldorzer oder Sandy Bridge sein mit 8 Kerne, egal was die anderen dazu meinen. ;)

hmm die Grafik in dem Trailer sieht irg.wie nicht Zeitgemäß aus :schief: ich hoffe das war Konsolen InGame Grafik ^^

Ich bin mal auf das erste Lastdiagram gespannt von einem X6, was da wirklich genutzt wird. :devil:

Genau.
DARAUF gin ich schon mal reingefallen; war glaube ich irgendein ID Spiel.
Sollte bis zu 4 Kerne nutzen oder gar optimiert sein.
=> Kern 1 = 100%; Kern 2 = 30%; Kern 3+4 = max. 5%

Das das schon besser geht sieht man bei Valve und bei BF-BC2

Ich hätte trotz dieser Empfehlung der X6 gekauft, und mich auf die "ungenutzte" Leistung gefreut! ;) Denn 25€ sind nicht die Welt.

Ich plane gerade mein neuen PC, und der wird ein Bulldorzer oder Sandy Bridge sein mit 8 Kerne, egal was die anderen dazu meinen. ;)

Wenn es Dir Spass macht hast Du die richtige Wahl getroffen.

Ansonsten:
Würde ich auch für +25E den 6Kerner kaufen.

Es ist ja nicht so, dass ich mir einen X4 gekauft habe. Das wurde nur einigen Leuten hier im Forum mehrheitlich empfohlen, anstatt sich zum geringen Aufpreis einen X6 zu kaufen.
Und was das Thema Bulldozer angeht: Der 1055T ist deswegen so gefragt, weil er nicht so verdammt teuer ist. Ich bezweifle stark, dass der Bulldozer unter 300€ über den Ladentisch wandert.

Es ist ja nicht so, dass ich mir einen X4 gekauft habe. Das wurde nur einigen Leuten hier im Forum mehrheitlich empfohlen, anstatt sich zum geringen Aufpreis einen X6 zu kaufen.

So wie du es geschrieben hast, habe ich verstanden, dass du ein x4 gekauft hast. :)

Und was das Thema Bulldozer angeht: Der 1055T ist deswegen so gefragt, weil er nicht so verdammt teuer ist. Ich bezweifle stark, dass der Bulldozer unter 300€ über den Ladentisch wandert.

Zumindest am Anfang wird der Bulldozer teuer, und das wird so sein, wenn der wirklich kampffähig ist.

Xbox 360: In-Order-PPC mit drei Kernen und Hyperthreading = "6 Kerne". An realer Last kommt da sicherlich nicht allzuviel bei rum - besonders wenn der Entwickler schon selbst sagt, dass man von zwei auf vier Kerne den deutlichsten Sprung merkt. Allein das Vorhandensein von sechs Threads bedeutet ja schon, dass man (theoretisch!) einen Sechskerner nutzen kann.

Da bin ich mal gespannt ob das wirklich klappen wird. Fänd es verdampt gut dann müssen die anderen Spielehersteller da auch mal nachziehen.

Wieso "bereits jetzt"? Bei der Hardwarekonfig von PS3 und XBox360 könnte man eher fragen "erst jetzt?".

Zurück