Hallo zusammen,
ich starte gerade meine ersten Übertaktungsversuche für meinen E8400 und bin jetzt bei 450 Mhz FSB. VCore habe ich auf 1,26 und ich würde gerne wenigstens noch die 4000 Mhz stabil kriegen.
CPU-Z Validator 3.1
Hier meine Frage:
1) VCore habe ich auf 1,26 eingestellt, CPU-z zeigt mir aber 1,328 an. Wie kann das sein und was stimmt da?
2) In Prime steigt gelegentlich der 2. Worker aus wegen irgendwelcher fehlerhaften Rundungstests. Ist das schon ein Problem? Und was kann man dagegen machen?
3) Dann noch was ganz anderes: Schaut Euch mal in meinem Sysprofile den Speicher an. Ich habe eigentlich 4 gleiche Speicherriegel gekauft, aber der in Slot 1 wird anders angezeigt. Kann das sein, oder ist das ein Anzeigefehler, den jemand so schon kennt.
ich starte gerade meine ersten Übertaktungsversuche für meinen E8400 und bin jetzt bei 450 Mhz FSB. VCore habe ich auf 1,26 und ich würde gerne wenigstens noch die 4000 Mhz stabil kriegen.
CPU-Z Validator 3.1
Hier meine Frage:
1) VCore habe ich auf 1,26 eingestellt, CPU-z zeigt mir aber 1,328 an. Wie kann das sein und was stimmt da?
2) In Prime steigt gelegentlich der 2. Worker aus wegen irgendwelcher fehlerhaften Rundungstests. Ist das schon ein Problem? Und was kann man dagegen machen?
3) Dann noch was ganz anderes: Schaut Euch mal in meinem Sysprofile den Speicher an. Ich habe eigentlich 4 gleiche Speicherriegel gekauft, aber der in Slot 1 wird anders angezeigt. Kann das sein, oder ist das ein Anzeigefehler, den jemand so schon kennt.

