Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Primären & Sekundären Monitor tauschen per Programm (1klick)
Ich weiß zwar nicht obs in dieses Unterforum passt - aber egal.
Ich suche eine Möglichkeit bei meinem Laptop den primären Monitor und den Sekundären Monitor per One-Click-Programm (am besten per Icon am Desktop) zu tauschen.
Der Grund ist weil die TV-Software meines DVB-T Sticks immer auf dem primären Monitor startet - und wenn man das Fenster verschiebt oder per Tastankombi auf den anderen TFT legt entweder abstürzt oder nur Bildsalat produziert.
Natürlich könnte man jetzt die Video-Overlay-Funktion die dafür verantworklich ist ausschalten - das geht sogar im TV-Programm und dann kann ich das TV-Programm verschieben wie ich will - aber dann ruckelt das Bild auf dem 22" im Vollbild extrem.
folgendes ist gegeben:
1. Notebook mit Radeon Xpress 200m Grafik (Chipsatz) - Windows XP Pro
2. Eingebauter Bildschirm 1280x800
3. 22" TFT 1680x1050 per D-Sub (VGA) angeschlossen
Per CCC gehts zwar - aber das dauert und braucht diverse Klicks.
Und es soll auch für meine Freundin machbar sein - nicht weil sie technisch nicht auf der höhe ist (Gott bewahre
) - sondern weil sie "etwas" ungeduldig ist.
Wäre dankbar für Infos weil im Netz hab ich so schnell nix gefunden
Ich weiß zwar nicht obs in dieses Unterforum passt - aber egal.
Ich suche eine Möglichkeit bei meinem Laptop den primären Monitor und den Sekundären Monitor per One-Click-Programm (am besten per Icon am Desktop) zu tauschen.
Der Grund ist weil die TV-Software meines DVB-T Sticks immer auf dem primären Monitor startet - und wenn man das Fenster verschiebt oder per Tastankombi auf den anderen TFT legt entweder abstürzt oder nur Bildsalat produziert.
Natürlich könnte man jetzt die Video-Overlay-Funktion die dafür verantworklich ist ausschalten - das geht sogar im TV-Programm und dann kann ich das TV-Programm verschieben wie ich will - aber dann ruckelt das Bild auf dem 22" im Vollbild extrem.
folgendes ist gegeben:
1. Notebook mit Radeon Xpress 200m Grafik (Chipsatz) - Windows XP Pro
2. Eingebauter Bildschirm 1280x800
3. 22" TFT 1680x1050 per D-Sub (VGA) angeschlossen
Per CCC gehts zwar - aber das dauert und braucht diverse Klicks.
Und es soll auch für meine Freundin machbar sein - nicht weil sie technisch nicht auf der höhe ist (Gott bewahre
) - sondern weil sie "etwas" ungeduldig ist.Wäre dankbar für Infos weil im Netz hab ich so schnell nix gefunden