Prey: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Prey: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

:what:

Was soll dieser Vergleich bitteschön ... Oh seht das Spiel sieht auf den Konsolen besser aus!

Ja, aber nur weil derjenige der Das Video erstellt hat den PC so eingestellt hat, dass es sogar noch auf jedem Toaster von 1889 laufen sollte und das mit FPS jenseits von 60:
Prey 1.PNG
Prey 2.PNG

Quelle: Prey: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4 (06.05.2017 14:04)

Welchen Sinn macht es Vergleiche zu fahren, wenn man man bei der einen Maschine nicht mal annähernd die Muskeln spielen lässt.
Insbesondere, wenn die PC-Version selbst auf einer RX480 / GTX1060 mit Frameraten jenseits der 100 FPS aufwarten kann und die RX470 noch 88 FPS Minimum erreicht und dass auf den höchsten Einstellungen.

Die Konsolen fahren bei den meisten Crossplattformspielen einen Mixed aus Medium/High Settings.
Aber selbst diese Settings werden den PC nicht zugestanden, obwohl die Testmaschine in der Lage sein sollte bei diesem Titel sogar 4K mit mehr FPS als die Konsolen (PS4 + XBOX One) zu stemmen.

Dieses Video hat mit einem Vergleich rein gar nichts zu tun sondern ist eine Farce. :daumen2:

Und meine Aussagen haben rein gar nichts mit Konsolenbashing zu tun, sondern mir gehen solche "Testmethoden" gehörig gegen den Strich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich mir auch gedacht.

Immerhin macht der Video-Ersteller die PC Einstellungen transparent. Dennoch völlig unverständlich, warum man das so eingestellt hat.

Prey: So unterscheidet sich die Grafik auf PC, PS4 und Xbox One
Auf der PC Games Seite steht folgendes:

Wir haben ein Video produziert, in welchem wir alle drei Versionen des Spiels einander gegenüberstellen. Ihr seht jeweils dieselbe Szene auf dem PC, der PS4 und der Xbox One. Die PC-Version haben wir auf einem Intel Core i7-980X, 3,3 GHz, 18 GB RAM, Nvidia GTX 980 und Windows 10 aufgenommen. Ihr erkennt auch im Video, mit welchen Einstellungen wir gespielt haben.

Großartige grafische Unterschiede sind allerdings zwischen den drei Versionen nicht zu erkennen, abgesehen bei manchen Texturen, die in der PC-Fassung auf "Niedrig" gestellt waren. Möchtet ihr wissen, wie gut das Actionspiel ist, dann solltet ihr euch unser Review durchlesen.

Really?
:wall:

@ PCGH
Meldet euch mal bei euren Kollegen, die das Video erstellt haben. Das kann man doch so nicht online stellen.

Also für sowas würde ich ja sogar die Bezeichnung "Fake News" durchgehen lassen.

Nicht mal irgendeine Form von Anti-Aliasing hat man dem PC gegönnt, geschweige denn vernünftiges AA. Dabei sollte der das doch locker packen.

Na ist doch klar die Frage: für wen lohnt sich der (unglaublich und nicht nachvollziehbar positive) Kommentar ? Oder ist PCGH einfach in eine Falle getappt ? Das letzte Mal. dass ich mich auf solch einen Kommentar verlassen habe (und ja, selbst reingefallen bin) !

Na ist doch klar die Frage: für wen lohnt sich der (unglaublich und nicht nachvollziehbar positive) Kommentar ? Oder ist PCGH einfach in eine Falle getappt ? Das letzte Mal. dass ich mich auf solch einen Kommentar verlassen habe (und ja, selbst reingefallen bin) !

Von was für einem Kommentar sprichst Du bitte?

Wo sind die Kommentare, "da braucht man einen 2000 € Gaming-PC und es sieht doch schlechter aus als an der 400 € Konsole?" :fresse:

Da seht ihr es ... ihr PCler .. die Konsole ist total Toll und Hip und so ... und ja es sieht auch noch hübscher aus. :schief:

Arbeitet jetzt PCG-Hardware mit Sony oder MS Xbox zusammen? WTH

Da braucht man einen 2000€ Gaming PC und es sieht doch schlechter aus als an der 400€ Konsole.

Selbst ein System bestehend aus einer GTX1050 und einem Pentium G4560, also ein 300 Euro System bietet die bessere Spielerfahrung (1080P/60 FPS) als eine PS4 Pro die nur 30 FPS anbietet!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück